Tuspo Heroldsberg : Männliche B-Jugend (20:14)

B-Jugend verliert Topspiel der Liga mit stark dezimierter Mannschaft – insgesamt gut geschlagen

Am Samstag früh ging es los. Auswärts gegen den Tabellenersten Tuspo Heroldsberg. Schon von Anfang an wusste man, dass es kein leichtes Spiel werden wird. Bei der Schwabacher Mannschaft fielen einige Spieler krankheitsbedingt oder anderweitig aus. Somit machten sich die Goldschlägerjungs mit sechs Feldspielern und zwei Torhütern auf den Weg. Einer der beiden Torhüter entschied sich dazu, dieses Spiel als Spieler zu bestreiten und nicht wie gewohnt auf seiner Position im Kasten. Dazu kam noch, dass der Spielmacher Jakob Augsburger sich leider bei dem Aufwärmen an seinem Wurfarm verletzte und somit nicht an seine sehr guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnte. Mit einem komplett bandagierten Arm und zusammengebissenen Zähnen regelte er dennoch den Schwabacher Angriff. Das Spiel fing an und alles schien so, als ob man trotz der vielen Ausfälle den Gegnern Parole bieten könne. Denn die Goldschlägerjungs konnten sich in den ersten 15 Minuten mit 4:8 absetzen. Dies war die Belohnung einer sehr konzentrierten und aggressiven Abwehr mit einem gut aufgelegten Lennart Katz im Tor. Daraufhin nahm der gegnerische Trainer seine Auszeit, diese zeigte jedoch keine Wirkung und man tauschte bei einem Stand von 6:9 die Seiten. In der Halbzeit ging es darum, zu Kräften zu kommen, um den Vorsprung zu halten. Dies klappte bis zur 35‘ Spielminute auch, danach merkte man, dass die gegnerische Bank voll besetzt war und man heiter durchwechseln konnte. Doch der Auswahl-Torhüter der Heroldsberger hatte etwas gegen die Führung und glänzte mit grandiosen Paraden, an denen sich die männliche B-Jugend die Zähne ausbiss. Nach dem gegnerischen Ausgleichstreffer in der 43‘ Minute waren die Jungs von Tobias Schwarz und Matteo Wollenschläger komplett am Ende mit ihrer Ausdauer und fanden im Angriff auch keine richtigen Möglichkeiten mehr. Somit verlor man am Ende mit 20:14. Sechs Tore Unterschied sind auf jeden Fall ungerechtfertigt und in der Menge zu viel, da Schwabach das komplette Spiel über von den Ausgangspositionen her einen Punkt verdient gehabt hätte.
Aber diese Niederlage ist kein Grund dafür, die Köpfe hängen zu lassen, denn man hat Spitze mitgehalten und das nur mit 6 bzw. 7 Feldspielern. Jetzt heißt es unter der Woche hart zu trainieren, um im Angriff noch etwas abgezockter zu werden und am Wochenende erwarten die Goldschlägerjungs – hoffentlich ohne Ausfälle – dann den HC Forchheim in heimischer Halle.

Katz ( Tor), Kraft F. (1), Anton, Gulden, Harandt M.(3), Kraft D., Augsburger (1), Harandt R. (9)
Siebenmeter: Tuspo (1/3) ; SG (3/3)