Die Tabellenspitze weiterhin verteidigt

Nach wie vor zeigt sich das gleiche Tabellenbild. Die Goldschlägerinnen thronen auf Platz eins der Tabelle mit zwei Punkten Abstand auf dem hartnäckigen Verfolger aus dem Nürnberger Süden.

Am vergangenen Sonntag stellte sich die Mannschaft aus Wassertrüdingen allerdings auch nicht als gefährlicher Stolperstein heraus, obwohl diese sehr ehrgeizig und aufopferungsvoll kämpften. Dies gab dem Trainer außerdem die Möglichkeit, allen Spielerinnen die nötige Spielzeit einzuräumen. Nichtsdestotrotz lässt der Spielverlauf noch einige Wünsche offen. Die Zuschauer bekamen ungewohnt viele technische Fehler und Nachlässigkeiten zu sehen. Allerdings ist es in einem solchen spannungslosen Spiel auch keine leichte Aufgabe, die Konzentration über die volle Spielzeit konstant hoch zu halten.

Dementsprechend mager präsentieren sich auch die Zwischenstände. Zur Halbzeit stand lediglich ein 3:9 Pausenstand auf der Anzeigetafel, der bis zum Spielende auf ein 8:21 anwuchs.
Doch das wichtigste für die Geck-Schützlinge sind die beiden Punkte, die die Heimreise nach Schwabach mit antreten durften.

Am kommenden Dienstag, 07.03., erwartet die SG-Mädels nun ein Pokalspiel auf Bezirksliga-Niveau, bei dem die Damen aus Fürth in der heimischen Goldschlägerhalle gastieren.

Holstein (Tor), Hager (4), Burkhardt (10/2), Lehner (2), Walther, Seitz, Tirl, Götz (4/3), Scholwin (1), Lutsch, Geiger, Schöller