TSV Neustadt : Weibliche D-Jugend (6:3)

Am Sonntag bestritt die weibliche D-Jugend um die beiden Trainerinnen Verena Hager und Franziska Spachmüller ihr erstes Spiel beim TSV Neustadt. Nach zwei Orientierungsturnieren bereits im Mai gingen alle gespannt und freudig in die Partie. Die Mädels starteten gut ins Spiel und konnten schnell mit 1:0 vorlegen. Die Gastgeberinnen hielten jedoch mit und glichen unmittelbar danach zum 1:1 aus. Bis zur Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und man wechselte bei einem Spielstand von lediglich 2:1 für den TSV Neustadt die Seiten. In der zweiten Halbzeit machte sich die geringe Wechselmöglichkeit in der Konzentration bemerkbar und somit ging das Spiel mit 6:3 verloren. Dennoch spielt sich die Mannschaft langsam ein und kann am Sonntag, den 24.09. eventuell ihren ersten Heimsieg feiern. 

Es spielten:

Franka Reichel (Tor), Lisa Volkert (2), Edina Sehic, Annika Langhein, Enya Egerer (1), Dana Winter, Emma Hauenstein, Jule Faul, Hanna Böhm