TSV Neustadt : Männliche B-Jugend (9:24)

Die männliche B-Jugend gewinnt ihr erstes Spiel der neuen Saison 2017/2018 gegen überforderte Neustädter deutlich mit 24:9, ohne dabei spielerisch zu glänzen.

Zum ersten Saisonspiel der B-Jugend Bezirksliga durfte die neu formierte männliche B-Jugend auswärts in Neustadt ran. Das Spiel gegen die TSV Neustadt fing sehr zerfahren an. Dies brachte leider die Testspiellose-Vorbereitung mit sich. Umständliche Angriffsaktionen auf Seite der Schwabacher führten zu einen in den ersten paar Minuten ausgeglichenen Spiel, dass aber die Goldschläger-Jungs innerhalb der ersten Halbzeit schon für sich entscheiden konnten. Mit einer aggressiven Abwehr und einem unkonzentrierten Angriff ging die Mannschaft ab Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Diese bauten sie im Laufe der ersten 30 Minuten auf 13:5 aus. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel wie erwartet weiter seinen Lauf und die männliche B-Jugend gewann ihr erstes Auswärtsspiel mit 24:9.

Nun heißt es in der laufenden Woche im Training am Angriffsverhalten zu arbeiten und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Am 1. Oktober um 11:15 Uhr treffen die Goldschläger-Jungs dann auf die zweite Mannschaft des Post SV in der Herriedenerhalle in Nürnberg und wollen dort zum zweiten Mal auswärts siegen.

Katz, Lennart (Tor); Prell, Jan (0); Anton, Alexander (1); Gulden, Dominik (1); Prell, Arndt (0); Harandt, Marc (2); Harandt, Ronald (9); Wartzack, Luke (1); Augsburger, Jakob (4/1); Wolkersdorfer, Sebastian (6); Kraft, Denis (0)