TSV Altenberg 2 : Frauen 2 (15:27)

Fehlerteufel erfolgreich bezwungen

Am Sonntag gastierte die zweite Damenmannschaft der SG Schwabach/Roth beim TSV Altenberg in Oberasbach. Der Blick auf die Tabelle verriet, dass die SGler als Favorit in die Partie starten würden. Dennoch wollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Beide Teams starteten zäh in die Partie. Erst nach gut 11 Minuten konnten sich die Gäste mit einem 2:6 absetzen. Die sonst sicheren und konzentrierten SGlerinnen verursachten zunächst viele einfache Ballverluste durch technische Fehler und Fehlpässe, sodass Trainer Mathias Geck nach einer Viertelstunde von seinem Time-Out Gebrauch machte, um seine Mannschaft wieder wachzurütteln. Nach dem Time-Out wurden die Fehler weniger und es schien wieder mehr zu funktionieren. In der Abwehr standen die Geck-Schützlinge wie immer sicher und ließen nur wenig zu. Zu der guten Abwehr kam noch eine sehr gut aufgelegte Torhüterin Kugler, sodass man mit einem Stand von 4:11 in die Halbzeitpause ging. In der Kabine appellierte Trainer Geck erneut daran, die Konzentration hoch zu halten und leichte Ballverluste durch technische Fehler und Fehlpässe zu vermeiden.

Dies wurde von der Mannschaft angenommen und man startete mit Schwung in die zweite Halbzeit. Bereits nach 10 Minuten konnte man den Vorsprung auf 9:18 ausbauen. Die Gastgeber versuchten sich dem Schwung der Gäste entgegenzusetzen, blieben jedoch erfolglos, da auch in der zweiten Halbzeit die Abwehr stand. So gingen die Schwabacherinnen mit 15:27 als verdiente Sieger von der Platte.

In den kommenden beiden Wochen heißt es nun, sich intensiv auf den Tabellennachbarn aus Stadeln vorzubereiten, dessen zweite Damenmannschaft bisher ebenfalls noch keine Punkte liegengelassen hat.

Kugler, Bauer (beide Tor), Ullmann, Hager (4), Burkhardt (7), Lehner (8), Seitz, Niggemann, Pech, Götz (5/4), Scholwin (2), Geiger (1), Schöller