SpV Mögeldorf II : Frauen II (18:21)

Siegesserie hält weiter an – Rang zwei erobert

Die Landesligareserve aus Schwabach bewahrt sich im Titelrennen weiterhin alle Chancen, während mit der SpVgg Mögeldorf ein Aufstiegskonkurrent ausgeschaltet scheint. Die Tabellensituation vor dem Wochenende zeigte ein Bild von drei Mannschaften an der Spitze, wobei die Goldschlägerinnen allerdings den dritten Rang aufgrund von verlegten Spielen belegten. Die Mission der anstehenden Wochen lautet nun, beiden Konkurenten keine Punkte zu überlassen, um selbst den „Platz an der Sonne“ einnehmen zu können. Eben jene erste Hürde meisterte die junge Truppe von Trainer Mathias Geck am Sonntag mit Bravour.

Während die Nürnbergerinnen den Heimvorteil genießen konnten, gingen die Gäste fokussiert und motiviert zu Werke. Eine frühe 0:3 Führung war Ergebnis aus einem gelungenen Auftakt. Zusätzlicher Faktor zugunsten der SG war das offensive Abwehrverhalten der Heimmannschaft, wodurch einfache Tore erzielt werden konnten. Bis zum 4:8 konnte ein komfortabler Vorsprung heraus gespielt werden, ehe das Heimteam besser ins Spiel fand. Durch kleine Fehler im Aufbauspiel und damit einhergehenden Ballverlusten schwand die Führung und es leuchtete ein Unentschieden von der Anzeigetafel (9:9). Allerdings wussten die SG-Mädels es geschickt zu verhindern, Mögeldorf in einen Rausch spielen zu lassen und versetzten ihnen mit einer 11:14 Halbzeitführung einen kleinen Dämpfer.

In der Halbzeitpause war Kräfte sammeln angesagt. Dadurch, dass auf beiden Seiten zwingend notwendige Zeitstrafen nicht gegeben wurden, wurde das Spiel sehr körperlich und robust, was im zweiten Durchgang noch zusätzlich an Intensität gewinnen sollte.

Die Gäste starteten zurückhaltend und teils zu inkonsequent in den zweiten Durchgang. Und ehe man sich versah, stand es wieder pari zwischen beiden Mannschaften (14:14). Anschließend zeigte sich auf beiden Seiten minutenlang das gleiche Bild – knallharte Abwehrarbeit gekoppelt mit liegengelassenen Chancen. Nun endlich fanden die Gäste zurück in die Spur, erzielten drei Tore und sorgten somit für eine kleine Vorentscheidung. Dieser Vorsprung konnte über die restlichen Minuten gerettet werden und schlussendlich stand ein 18:21 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Eine Momentaufnahme der Tabelle zeigt nun die SG-Mädels, sowie den ESV Flügelrad II an der Spitze mit jeweils zwei Minuspunkten. Für diese Woche steht nun Regeneration und Vorbereitung auf den nächsten Knaller auf dem Programm. Denn schon nächste Woche steigt das absolute Spitzenspiel gegen Flügelrad in der heimischen Goldschlägerhalle.

Holstein und Klier (beide Tor), Hager (1), Burkhardt (6), Lehner, Walther, Seitz (2), Lai, Götz (5/3), Scholwin (4), Geiger (2), Schöller (1)