Beim Tabellenführer für die Dritte nix zu holen

Nach dem positiven Auftritt gegen die SG Altenfurt/Feucht in der Vorwoche ging die Männer III mit einer durchaus optimistischen Einstellung in das Spiel beim Tabellenführer aus Mögeldorf, hatte man doch an diesem Sonntagmittag den deutlich größeren Kader als der Gastgeber. Die Dritte konnte die Partie auch bis zum Stande von 3:3 offen halten (siebte Spielminute). Danach spielte die SpVgg jedoch ihre ganze Routine aus und zog Tor um Tor davon, so dass es zur Halbzeit bereits 16:9 stand. Doch nicht nur der hohe Rückstand zur Pause, sondern auch der deutliche Endstand von 28:19 verfälscht etwas den Spielverlauf. Die auf dem ungewohnt rutschigen Boden leidenschaftlich kämpfenden Jungs der SG erarbeiteten sich durch die gegenüber der Heimmannschaft deutlich schnellere Spielweise Chance um Chance, vergab sie aber haufenweise. Man wurde auch den Eindruck nicht los, dass die frühe Anwurfzeit um 13 Uhr nicht zum Biorhythmus der jungen Schwabacher Akteure passte.

Doch an der Chancenauswertung kann man arbeiten, und schon am nächsten Samstag hat die Dritte zur gewohnten Stunde um 20:15 zuhause im Derby gegen den TV Büchenbach die Möglichkeit es wieder besser zu machen.

Kraußold, Simon (Tor); Wenger, Thomas (Tor); Laubmann, Jonathan (3); Leist, Stephan (1); Pemsel, Christoph (1); Kuhn, Georg-Anton (1/1); Zintl, Christopher (4); Berghofer, Michael; Pechan, Maximilian (5/3); Schneider, Magnus (1);Pacek, David; Halbig, Luis (1); Schreckenbach, Toni; Reif, Christoph (2);