Überragender Auswärtserfolg der Männer III bei der SG Altenfurt/Feucht

Als Liganeuling ist es trotz eines sehr stabilen Kaders bei jedem Spiel der Dritten aufs Neue schwierig einzuschätzen, wie man bestehen wird. Im Spiel gegen die SG Altenfurt/Feucht sahen wir uns einem routinierten Gegner gegenüber, dem Coach Christian Bauer eine 3:2:1-Abwehr gegenüberstellte, um der eher gemächlichen Spielweise des Heimmannschaft etwas Dynamik entgegenzusetzen. Doch die Lücken, die man dem gegnerischen Rückraum durch Inkonsequenz bot, führten zu einem zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand. Also zurück zur gewohnten 6:0-Abwehr, offensiv interpretiert, dazu noch ein bisschen mehr Bewegung im Angriff und etwas mehr Tempo im Gegenstoß und schon stand zur Halbzeit eine 15:13 Führung für die SG Schwabach/Roth.

In der zweiten Halbzeit galt es das Tempo weiterhin hochzuhalten, und in einer Partie, die zunehmend hektischer wurde, die Nerven zu behalten. Beides tat die Dritte leidenschaftlich und zog so bis zu Minute 54 auf neuen Tore davon (26:17).

Für die letzten Minuten wurde nochmal taktisch gewechselt und der Fuß etwas vom Gas genommen, um die Hektik aus dem Spiel zu nehmen. Dadurch konnte die SG Altenfurt/Feucht den Rückstand verkürzen – half aber alles nichts mehr: zum Schluss zeigte die Anzeigetafel ein souveränes 27:21 für die SG Schwabach/Roth; ein Auswärtssieg, über den sich die Männer der Dritten zurecht freuen können, und der Hoffnung auf mehr doppelte Punktegewinne in unserer ersten Saison macht.

Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Timo Sluik, der voraussichtlich sechs Wochen ausfällt, und dem wir an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung wünschen.

Kraußold, Simon (Tor); Wenger, Thomas (Tor); Laubmann, Jonathan (3); Leist, Stephan; Pemsel, Christoph (4); Kuhn, Georg-Anton (2); Zintl, Christopher (4); Berghofer, Michael (1); Krätzig, Sebastian (7/3); Schneider, Magnus (1); Sluik, Timo (3); Halbig, Luis;  Schreckenbach, Toni (2);