Post SV Nürnberg : Männer I (31:32)

Männer I gewinnen knapp beim Post SV Nürnberg

Nach der bitteren Heimniederlage gegen den ESV Flügelrad waren die SGler am Samstagabend in der Nürnberger Herriedenerhalle auf Wiedergutmachung aus. Um dies durchzusetzen und den Gastgebern Post SV Nürnberg zwei Punkte zu entlocken, wollte die Mannschaft rund um Trainer Johannes Sagmeister mit einer konzentrierten Abwehrleistung über die gesamte Spielzeit  und einer effektiveren Offensive auftreten.

Allerdings zeigte sich schon nach wenigen Minuten in der ersten Halbzeit, dass die Gastgeber etwas dagegen hatten den Goldschlägern die Punkte kampflos zu überlassen. Bis Mitte der ersten Halbzeit sollte das Spiel offen bleiben, wobei es der SG gelang immer wieder in Führung zu gehen. Beim Stand von 6:6 gelang den Schwabachern ein erster Zwischenspurt mit vier Toren in Folge ohne Gegentreffer (6:10). Dieses Polster konnte die Mannschaft in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit aufrechterhalten, sodass man mit einem Zwischenstand von 14:17 in die Halbzeitpause ging.

Nachdem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild wie kurz vor der Halbzeitpause. Der erarbeitete Vorsprung konnte zu Beginn der zweiten Hälfte aufrechterhalten werden. Auch nach einer kurzzeitigen dreifachen Überzahlsituation der Gastgeber zur Mitte der zweiten Halbzeit, gelang es den Schwabachern die Führung zu behalten (25:30). In den letzten zehn Minuten des Spiels kam es im Angriffsspiel der Schwabacher häufiger zu Fehlern und Ballverlusten, die in schnellen Tempogegenstößen für die Postler resultierten. Infolgedessen wurde es wenige Minuten vor Abpfiff nochmal spannend. In der letzten Aktion des Spiels gelang den Nürnbergern noch der Anschlusstreffer zum 31:32.

Juric und Willi (beide Tor), Zschunke (11/5), Geck (2), Scheibel (2), Zintl, Schöner (1), Motzelt, Götz (6), Reichel (5), Lutsch(5), Halbig, Schwarz