Post SV Nbg II : Männer II (32:31)

Am Sonntagabend um 17:00 Uhr sollte für die 2. Männermannschaft die 2. Saison in der Bezirksliga starten. Das Spiel, das in der Herriedenerhalle vorher angesetzt war, dauerte jedoch schon bis um 17:00 Uhr und auch der neue elektronische Spielbericht verzögerte dann doch etwas den Anpfiff. Nichtsdestotrotz waren alle Beteiligten heiß auf den Start. Mit dem Post SV Nürnberg II kam eine unbekannte Mannschaft auf die Schwabacher zu, da einerseits die Mannschaft des TSV Stein zu Post gewechselt ist und man nicht wusste, welche Spieler des Post SV in die 2.Mannschaft gerückt sind.

Schon nach den ersten gespielten Minuten war klar, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe treffen und es ein enges Spiel werden würde. Bis zur Halbzeitpause konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und die Schwabacher gingen mit einem 12:13 Rückstand in die Pause. Der Start in die 2. Halbzeit gelang den SGlern nicht und man lag schnell mit 12:15 hinten. Beim 17:17 gelang erstmals wieder der Ausgleich, der Spielstand deutete bis zum 23:23 auf eine heiße Schlussphase hin. Eine gute Phase der Schwabacher führte zur 26:23 Führung.

Leider wurde dieser Vorsprung zu schnell verspielt und Post glich schnell zum 26:26 aus. In der Schlussphase gelang den Schwabachern der Ausgleich zum 31:31. Im letzten Angriff trafen die Posterer fünf Sekunden vor Schluss zum 32:31 Siegtreffer.

Haßferter, Stefan (Tor); Linder, Pascal (Tor); Leupold, Lukas (4); Pemsel, Christoph; Sluik, Sebastian (5); Miethsam, Benedikt (1); Schöner, Samuel (1); Schwarz, Tobias (5); Wollenschläger, Matteo (1); Sluik, Timo (0); Reitz, Björn (12/4); Bauer, Christian (1) Mari, Andreas (1)