Am Samstag, den 6.Mai, fand für die männliche D-Jugend das erste Orientierungsturnier in Zirndorf statt. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen machten sich die Schwabacher nach einem anstrengenden Turnier auf den Heimweg. Die SGler spielten das erste Mal in dieser Besetzung zusammen. Die Mannschaft bestand aus fünf D-Jugendlichen und wurde mit sechs E-Jugendlichen aufgefüllt. Im ersten Spiel traf man auf die JHG Adler Nürnberg II und gewann am Ende 8:4. Gegen den späteren Turniersieger SV Puschendorf zeigten die Schwabacher dann ihre beste Leistung. Erst in der Endphase geriet man mit 4:8 deutlicher in Rückstand. Auch im letzten Spiel gegen die JSG Fürther Land III ging zum Ende die Puste aus und das Spiel ging nach 6:9 Zwischenstand mit 6:14 verloren. Die gezeigte Leistung lässt sehr positiv in die Zukunft blicken.

Herrmann (Tor), Wissel 2, Lippert 1, Tamino Kaiser 2, Gabriel Kaiser 2, Bauer 7/1, Mehdipoor 1, Brandmeyer, Schmidt, Ahmad, Seibold 4

Die zwei Wochen nach dem 1.Turnier nutzten die Spieler der D-Jugend, um fleißig zu trainieren vor dem 2.Orientierungsturnier am Sonntag, den 22.Mai. Die Gegner waren der TSV Rothenburg, der TV Gunzenhausen und der TSV Weißenburg. Im ersten Spiel bekam man es gleich mit dem Gastgeber aus Rothenburg zu tun. Die SGler hatten in der 1.Halbzeit das Nachsehen gegen einen sehr stark agierenden Gegner und lagen zur Halbzeit 1:11 im Rückstand. Die Vorgabe, die 2.Halbzeit als Vorbereitung für das 2.Spiel zu nehmen, nutzten die Schwabacher, verloren am Ende „nur“ mit 9:21. Gegen den TV Gunzenhausen verschliefen die SGler die Anfangsphase und lagen schnell mit 0:3 hinten. Dann kamen die Jungs aber immer besser ins Spiel und bis zur Halbzeit konnte man bis auf 4:6 verkürzen und auch der Beginn der 2.Halbzeit war sehr gut. Aus einem 4:6 wurde eine 7:6 Führung. Zum Ende ließen etwas die Kräfte nach und man verlor knapp mit 8:11. Im letzten Spiel gegen den TSV Weißenburg zeigten die Schwabacher eine gute Abwehrleistung, mussten bis zur Halbzeit kein Gegentor hinnehmen. Die 3:0 Halbzeitführung wurde in der 2.Halbzeit verteidigt und zur großen Freude konnte man am Ende 5:2 gewinnen. Die Orientierungsrunde ist somit beendet und Eltern, Spieler und Trainer freuen sich auf die Hallensaison, die Ende September/Anfang Oktober starten wird.

Herrmann, Kreutzer (beide Tor), Wissel, Lippert, Schineller, Böck 1, Brandmeyer, Schmidt, Bauer 6, Seibold 13