MTV Stadeln 2 : Männer 1 (31:39) / Pokal

Arbeitssieg im Pokal

Am Dienstagabends kam es erneut in Stadeln zum Aufeinandertreffen der beiden BOL Manschaften. Das erst kürzlich stattgefundene Ligaspiel konnten die Schwabacher damals deutlich mit 30:23 für sich entscheiden. Der Trainer Christopher Zintl warnte schon vor dem Spiel, die Begegnung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, vor allem weil Stadeln mit einer stark veränderten Mannschaft auf lief. Die Schwabacher hingegen mussten auf einige Spieler verzichten, wodurch es sehr überschaubar auf der Bank wurde. Das Spiel begann nicht gut für die SG, die vorne viele Chancen liegen lies und hinten nicht gut stand, obwohl man vor der Partie noch besprochen hatte konsequenter in der Deckungsarbeit zu sein. Dies gelang nicht wodurch die Gastgeber immer wieder einfache Tore erzielen konnten. Es brauchte 15 min bis es die Schwabacher schafften den Ausgleich zum 11:11 zu erzielen. Mit einen 18:18 ging es in die Kabine. Nach der Pause brauchte die Mannschaft nur drei Minuten um in Führung zu gehen, welchen Sie bis zum Schluss nicht mehr abgeben sollte. Dies lag an der verbesserten Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart. Im Angriff wurden die Chancen besser genutzt wodurch sich die SG immer mehr absetzen konnten. Selbst eine dreifache Unterzahl überstanden die Schwabacher schadlos und fuhren am Schluss einen deutlichen Sieg ein.
Erfreulich aus der Sicht der SG war das Comeback von Michael Motzelt welcher nach langer Verletzungspause endlich wieder mitwirken konnte und einen gelungen Einstand mit vier Toren feierte.

Es sei abschließend zu erwähnen, dass man für das kommende Ligaspiel am Samstag auf der Leistung aus der zweiten Halbzeit aufbauen sollte, um das letzte Punktspiel in diesem Jahr erfolgreich zu gestalten .

Willi; Klöpfer (beide Tor); Zschunke (5/2) ; Rösch (3); Geck (11/7); Halbig (4); Seidling (1); Reichel (3); Schneider (8); Motzelt (4);