Überzeugende Wiedergutmachung für Saisonauftaktniederlage im ersten Heimspiel

Am ersten Heimspieltag der neuen Saison gastierte der TSV Weißenburg II in der Goldschlägerhalle. Nach dem verpassten guten Auftakt gegen Rednitzhembach war Wiedergutmachung angesagt. Weißenburg begann die erste Halbzeit energisch, obwohl nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, und führte zwischenzeitlich mit zwei Toren, doch die Schwabacher blieben dran. Nach 20 Spielminuten zeigte die die Anzeigetafel eine vier Tore Führung für die SG. Der TSV konnte wiederum bis zu Halbzeit auf zwei Tore verkürzen. So stand es zum Pausenpfiff 17:15 für die Schwabacher.

Nach dem Seitenwechsel hielt man sich die Gäste auf Abstand und baute den Vorsprung bis auf 6 Tore aus. Am Ende ließ jedoch die Konzentration ein bisschen nach und das ermöglichte dem TSV Weißenburg noch ein paar Gegentore und führte zu einem Endstand von 30:26.

Fazit: Ein ausgeglichener Kader mit jungen Wilden und teils erfahrenen Spielern lieferte in einem unterhaltsamen Spiel eine gute Leistung ab, die Lust auf mehr Dritte macht.

Kraußold, Simon (Tor); Wenger, Thomas (Tor); Osiander, Felix (6); Kuhn, Georg-Anton (3); Zintl, Christopher (4); Berghofer, Michael (1); Wollenschläger, Matteo (6); Schneider, Magnus (2); Sluik, Timo (4); Schreckenbach, Toni (2); Reif, Christoph (1); Stangl, Patrick (1)