Männer II : TSV Weißenburg (37:19)

Die neue Anwurfzeit für Heimspiele bekommt der 2. Männermannschaft anscheinend sehr gut. Gegen den Aufsteiger des TSV Weißenburg gewann man auch in der Höhe verdient mit 37:19. Der Start ins Spiel gelang den SGlern sehr gut. Über 3:1 konnte man sich auf 5:2 absetzen. Diesen Vorsprung bauten die Goldschläger konsequent bis zur Halbzeitpause aus.

Beim Pausenpfiff stand ein deutliches 20:11 auf der Anzeigetafel. Schön war zu sehen, dass die Mannschaft die Konzentration in der 2. Halbzeit hochhalten konnte und die Möglichkeit genutzt werden konnte, verschiedene Aufstellungen auszuprobieren und jedem Spieler Verschnaufpausen zu gönnen. Bis zur Schlusssirene vergrößerte sich der Vorsprung bis auf 37:19 und die SGler konnten die knappe Niederlage im ersten Saisonspiel etwas vergessen machen. Welchen Stellenwert dieser hohe Sieg hat, lässt sich zu diesem frühen Saisonzeitpunkt schwer einschätzen, für die Stimmung ist er auf jeden Fall sehr förderlich.

Willi, Günther (Tor); Linder, Pascal (Tor); Leupold, Lukas (8); Sluik, Sebastian (6); Miethsam, Benedikt (4); Schöner, Samuel; Schwarz, Tobias (10); Wollenschläger, Matteo (1); Sluik, Timo (2); Reitz, Björn (4); Bauer, Christian (1); Zintl, Christopher (1)