Männer II : HG Zirndorf II (23:24)

Der Start ins neue Jahr 2017 wollte der 2.Männermannschaft nicht gelingen. Im kampfbetonten Spiel gegen die HG Zirndorf II verlor man am Ende mit 23:24 und befindet sich jetzt endgültig im Abstiegskampf in der Bezirksliga. Besonders die 1.Halbzeit wirft einige Fragezeichen auf. Der Start ins Spiel war noch sehr ausgeglichen. Bis zum 5:5 konnte sich keine Mannschaft absetzen und es wurde schnell klar, dass dieses Spiel kein Leckerbissen für die Zuschauer wird. Dann stellten die Schwabacher das Kämpfen ein und gerieten bis zur Pause mit 10:14 deutlich ins Hintertreffen.

In der Halbzeitpause versuchte Chritopher Zintl sein Team wachzurütteln, der Erfolg sollte sich jedoch nicht einstellen. Der Kampfeswillen kehrte zwar wieder zurück, das Angriffsspiel der SGler war jedoch viel zu harmlos. Beim 12:17 schien das Spiel entschieden. Eine doppelte Überzahl nutzten die Schwabacher und kämpften sich beim 20:20 wieder ins Spiel zurück. In der Endphase setzten sich die Zirndorfer auf 23:21 ab und retteten am Ende den knappen Vorsprung ins Ziel.

Linder, Hassferter (beide Tor), Sluik 1, Pemsel 2, Geck 3, Miethsam, Schreckenbach, Schwarz 2, Reitz 6/5, Mari 5, Schneider, Formanek 1, Leist, Bauer 3