Versöhnlicher Saisonabschluss der Ersten gegen die Reserve des TV Roßtal (33:28)

Am vergangenen Samstagabend durften die Männer von Trainer Christopher Zintl noch einmal vor heimischer Kulisse ihr letztes Saisonspiel bestreiten.
Die Partie gegen den TV Roßtal II stand dabei unter keinen bestimmten Vorzeichen, zumal die Schwabacher sich schon vorher den zweiten Tabellenplatz gesichert hatten. Die Roßtaler konnten den Abstieg in die Bezirksliga eigentlich verhindern, müssen eventuell aber dennoch den bitteren Zwangsabstieg antreten, sollte deren Erste aus der Landesliga absteigen.

Trotz der gesicherten Ausgangslage zeigten beide Teams, dass sie noch einmal viel Lust aufs Handballspielen mitgebracht hatten und so entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel. Schwabach gelang dabei der bessere Start und so konnten sich die Goldschläger schnell einen Vier-Tore-Vorsprung erspielen (8:4).
Durch eine konsequente Abwehrarbeit und toll vorgetragene Angriffe konnte man diesen sogar auf 14:8 ausbauen.
Kurz vor der Halbzeit machte sich allerdings die dünne Personaldecke der Schwabacher bemerkbar, die in dieser Phase die Gäste ein wenig zu oft gewähren ließen, sodass diese auf 17:15 herankamen.

Coach Christopher Zintl wusste in der Pause jedoch die Stellschrauben in der Abwehr wieder entscheidend auszurichten und schwor das Team nochmals ein.
Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit agierte die Schwabacher Deckung wieder deutlich gefestigt und zwang die Gäste zu zahlreichen leichten Ballverlusten, welche postwendend in Tore umgemünzt wurden. (20:15)
Im Folgenden gestaltete sich die Partie als offener Schlagabtausch bei dem es die Hausherren verstanden die Gäste nie näher als 4 Tore herankommen zu lassen.
Mit der Schlusssirene konnte man noch das 33:28 erzielen und somit eine gute Saison mit einem souveränen Heimsieg abschließen.

Die Erste Mannschaft der SG 04 Schwabach bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Fans für ihre Treue und die tolle Unterstützung bei den Heim- aber auch den Auswärtsspielen in dieser Saison. Wir freuen und die mit Abstand besten Fans der Liga zu haben und sind glücklich und stolz für euch zu spielen.
Auch allen Betreuern und Ehrenamtlichen möchten wir danken, dass ihr unsere Heimspieltage so toll mitgestaltet habt.

Linder, Willi (beide Tor), Zschunke (6/1), Halbig (1), Geck (3), Scheibel (1), Zintl (1), Schwarz (2), Nester (2), Reichel, (6), Lutsch (11), Wollenschläger.