Nur Angriff ist auch keine Lösung

Die Goldschlägerhalle war am vergangenen Samstag angerichtet für das Nachbarschaftsduell SG Schwabach/Roth III gegen dem TSV Katzwang: für Bezirksklassen-Verhältnisse doch einige Zuschauer beider Lager hatten sich eingefunden (oder waren geblieben), um Ihre Mannschaft zu unterstützen.

Leider verebbte die Unterstützung auf Schwabacher Seite im Verlauf des ersten Durchgangs relativ schnell, denn eine viel zu passive Abwehr der Dritten gegen zugegebenermaßen große gewachsene Katzwanger Angreifer führte zu einem deutlichen Halbzeitrückstand, der fast einem Endergebnis würdig war (17:24).

In der Pause schworen sich die Männer von Coach Christian Bauer ein, den Rückstand in der zweiten Hälfte aufzuholen. Vorne spielten sie auch weiter ordentlich mit und kamen nicht zuletzt durch teils überragende Abschlüsse von Christopher Zintl immer wieder zu Torerfolgen. Doch egal ob offensive 6:0 oder auch mal 5:1, die Abwehr bekam keinen Zugriff und geriet bis zum Endstand von 32:47 völlig unnötig immer weiter ins Hintertreffen. Bleibt die Erkenntnis aus der Hinrunde, dass die Dritte auch in vielen verloren gegangenen Partien, vor allem in der Offensive gut mitgespielt hat. Doch um nicht auch am Ende der Saison ganz unten zu stehen, ist es notwendig in der Defensive aggressiver zu agieren und sich taktisch weiterzuentwickeln. Genug zu tun also für den Coach und seine Mannen bis zum Rückrundenauftakt am Samstag, den 16.12.2017, zur ungewohnten Zeit um 14:30 Uhr.

Kraußold, Simon (Tor); Wenger, Thomas(Tor); Zintl, Christopher (10); Leist, Stephan; Pemsel, Christoph (4); Kuhn, Georg-Anton (3/1); Berghofer, Michael (0); Pechan, Maximilian (3); Schneider, Magnus; Pacek, David (4); Halbig, Luis (2); Schreckenbach, Toni (3); Osiander, Felix (3);