Revanche beim Rückrundenauftakt geglückt

Zur ungewohnten Anwurfzeit um 14:30 Uhr empfing die Dritte zum Rückrundenauftakt am Samstag, den 16.12.2017 den SV Rednitzhembach. Für die Jungs um Routinier Sebastian Krätzig galt es die Hinrundenniederlage (22:38) wettzumachen, um mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde zu starten, aber auch die Abwehr gegenüber der ziemlich katastrophalen Heimschlappe gegen Katzwang (47 Gegentore!) zu stabilisieren. Gesagt getan: wenn auch im Angriff nicht alles klappte, funktionierte die Abwehr vor Goalie Thomas Wenger sehr gut und man konnte die Partie zur Halbzeit offen gestalten (11:11).

Auch in der zweiten Hälfte blieb es eine enge Kiste. Die Abwehr blieb mit Unterstützung des sehr kurzfristig eingesprungenen Pascal Linder stabil, vorne konnten die Jungs aber einen zwischenzeitlichen 5-Tore-Vorsprung (21:16) nicht halten, blieben sieben Minute ohne eigenes Tor und ermöglichten dem SV in Minute 52 den Ausgleich. Doch die Dritte wollte den Sieg unbedingt, und blieb in einer aufregenden Schlussphase immer mindestens ein Tor vorne, ehe Christoph Pemsel sechs Sekunden vor Schluss den Deckel endgültig draufmachte zum umjubelten Endstand von 25:23.

Fazit: Aufgaben erfüllt. Mit nur 23 Gegentore und einem Sieg zum Rückrundenauftakt lässt es sich beruhigt in die Weihnachtspause gehen, ehe die Dritte am Sonntag, den 04.02.2018, um 19 Uhr in Roßtal wieder angreift.

Es spielten:

Wenger, Thomas (Tor); Linder, Pascal; Laubmann, Jonathan (3); Leist, Stephan; Pemsel, Christoph (2); Krätzig, Sebastian (6/1); Halbig, Benno; Berghofer, Michael (1); Pechan, Maximilian (2); Schneider, Magnus (4); Pacek, David (2); Halbig, Luis; Schreckenbach, Toni; Zintl, Christopher (5);