Männer 2 : TV Heilsbronn (21:23)

Nach dem ersten Auswärtssieg gegen die SpVgg Mögeldorf war die Erwartungshaltung bei der 2.Männermannschaft groß beim TV Heilsbronn nachzulegen. Die Erwartungen konnten sich die SGler nicht erfüllen, verloren am Ende mit 21:23. Das Spiel verlief aber bis weit in die zweite Halbzeit ganz nach den Vorstellungen der Schwabacher. Gleich zu Beginn konnte man sich auf 3:0 absetzen. Bis zur Halbzeit standen bei beiden Mannschaften die Abwehrreihen sehr sicher und die Torhüter zeigten gute Paraden. Den Vorsprung konnten die SGler bis zur Halbzeitsirene nicht verteidigen und so ging es mit einem 9:9 in die Pause. Die ersten 15 Minuten in der 2.Halbzeit zeigten die Schwabacher eine klasse Vorstellung. Sie ließen nur ein Gegentor zu und setzten sich auf 15:10 ab. Die Heilsbronner, die bekannt sind für ihre nicht zu brechende Moral, drehten das Spiel in der letzten Viertelstunde. Beim 17:17 mussten die Goldschläger das erste Mal den Ausgleich hinnehmen und gerieten beim 20:22 mit zwei Toren in Rückstand. Diesen Rückstand konnte man bis zum Ende nicht mehr aufholen. 13 Gegentore in den letzten 15 Minuten zeigen deutlich, warum es am Sonntagabend nicht mit einem Sieg geklappt hat.

Haßferter, Linder (beide Tor), Leupold 5, Pemsel, Miethsam 2, Krätzig 6/2, Berghofer, Schwarz 2, Wollenschläger, Mari 3, Pacek, Reitz 4/2, Leist, Schreckenbach