Die Köpfe hingen nach unten, manche zogen ihr Trikot über den Kopf und versteckten ihre Gesichter. Solche Szenen spielen sich ab, wenn eine Sportmannschaft absteigt oder eine Titelchance vergeben hab. Wer am Samstag in der Goldschlägerhalle war und das Spiel der 2.Männermannschaft gesehen hat, konnte auf Seiten der Schwabacher genau solche Szenen bemerken und die Mannschaft des TV Gunzenhausen feierte ausgelassen. Doch weit gefehlt, die SGler haben mit einem Unentschieden den Klassenerhalt erreicht. Es war wohl eher die Enttäuschung, dass man eine 23:19 Führung nicht nach Hause gebracht hat, am Ende 23:23 gespielt hat und den Samstagabend vor dem Handy vebringen musste, um zu wissen, ob man jetzt den Klassenerhalt geschafft hat.

Das Spiel begann so wie es zu erwarten war. Beide Mannschaften glänzten durch körperlichen Einsatz, die spielerische Linie blieb dabei etwas auf der Strecke. In der kompletten 1.Halbzeit gelang den Schwabachern immer wieder eine Führung und bis zur Pause stand eine verdiente 16:13 Führung auf der Anzeigentafel. Das Ziel war, in der 2.Halbzeit die Anspiele an den Kreis zu unterbinden und über eine kompromisslose Abwehrarbeit das Spiel nach Hause zu bringen. Das gelang bis 3 Minuten vor Schluss auch ausgezeichnet und man führte mit 23:19. Die Abwehr stand sicher, im Angriff vergaben die SGler aber leichtfertig freie Chancen vor dem Tor. Den Höhepunkt erreichte das Spiel 10 Sekunden vor Schluss, als im Angriff der Ball vertendelt wurde und die Gunzenhausener kurz vor der Schlusssirene den Ausgleich erzielten. Mit dem 8.Tabellenplatz hat man das Saisonziel erreicht und darf auch nächste Saison in der Bezirksliga spielen. Die Schwabacher müssen aber dringend an ihrer Cleverness im Sommer arbeiten, um sich nicht so häufig wie in dieser Saison am Ende der Spiele selbst im Weg zu stehen.

Klöpfer. Hassferter (beide Tor), Zschunke 12/5, Pemsel, Miethsam 1, Schreckenbach, Scherbel, Schwarz 2, Reitz 1, Mari 2, Halbig 1, Wollenschläger, Leist, Bauer 4