Männer 2 : TSV Wendelstein (27:22)

Mit den großen Handballderbys kann das Derby SG Schwabach/Roth gegen TSV Wendelstein im Bezrik Mittelfranken vielliecht nicht mithalten, die Aufeinandertreffen in den letzten Jahren haben aber schon für eine gewisse Tradition gesorgt. Das war auch am Sonntagnachmittag zu spüren, nur das diesmal die zweite Männermannschaft der SG das Derby gegen den TSV Wendelstein austragen durfte. Es fanden sehr viele Zuschauer den Weg in die Goldschlägerhalle und sorgten für gute Stimmung.

Wie schon beim letzten Spiel in Mögeldorf verschliefen die Schwabacher die Startphase und gerieten mit 0:3 in Rückstand. Der Rückstand schien die Schwabacher aber wach gemacht zu haben und man drehte diesen in eine 5:3 Führung. Bis zur Pause wechselte dann ständig die Führung, bei der Halbzeitsirene führte die Zintl-Truppe knapp 12:11. Der bisherige Spielverlauf gefiel dem Wendelsteiner Trainer gar nicht und er ließ in seiner Kabine die Wände wackeln. Die Schwabacher hingegen waren besonders mit ihrem Abwehrspiel zufrieden. Die gut funktionierende Abwehr war auch der Grundstein für den weiteren Spielverlauf. Beim 16:12 konnten sich die Schwabacher erstmals auf vier Tore absetzen und diese Führung bis zum 22:15 Mitte der zweiten Halbzeit ausbauen. Diesen Vorsprung verteidigten die SGler souverän und ließen ihrer Freude am Ende des Spiels freien Lauf und genossen den 27:22 Derbysieg.

Haßferter, Stefan (Tor); Linder, Pascal (Tor); Leupold, Lukas (2); Sluik, Sebastian (6/3); Miethsam, Benedikt (0); Schöner, Samuel (1); Schwarz, Tobias (8); Reitz, Björn (6/2); Bauer, Christian (2); Mari, Andreas (2);