Die Erleichterung war allen Beteiligten anzusehen. Am Samstagabend konnte die 2.Mannschaft der SG Schwabach/Roth endlich mal wieder gewinnen und das mit 26:18 gegen den TSV Rothenburg II sogar ziemlich deutlich. In der ersten Halbzeit starteten die SGler sehr angespannt. Die Verunsicherung auf Grund der zuletzt erlittenen Niederlagen war den Spielern anzumerken. Zu Beginn der Partie konnte man sich gleich auf 3:1 absetzen. Die Rotehburger nutzten dann die Fehler der Schwabacher aus und so lag man 3:4 hinten. Die Mannschaft von Trainer Christopher Zintl drehte den Rückstand in eine 7:4 Führung. Diesen Vorsprung hielten die SGler ziemlich lange. Kurz vor der Halbzeit wurden die Schwabacher ohne Grund nervös und gaben den 3-Tore-Vorsprung her. Zur Pausensirene stand ein 11:11 auf der Anzeigentafel. Der Beginn der 2.Halbzeit war dann die spielentscheidende Phase und die Schwabacher konnten sich auf 19:12 absetzen. Dieser Vorsprung wurde beim 22:13 sogar noch ausgebaut. Bis zum Schlusspfiff konnten dann alle Spieler eingesetzt werden und Michael Berghofer sein erstes Tor in seinem ersten Spiel erzielen.

Haßferter (Tor), Leupold (5), Pemsel, Miethsam (3), Krätzig, Berghofer (1/1), Schwarz (8), Reitz (4/3), Formanek, Sluik (3), Bauer (2)