Männer 2 : SpV Mögeldorf (28:27)

Auswärtsfluch abgelegt

Die 2. Männermannschaft gewann ihr erstes Auswärtsspiel der Saison und machte zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn SpVgg Mögeldorf konnten die SGler am Ende mit 28:27 für sich entscheiden. Der Start gelang den Schwabachern ausgezeichnet. Schnell konnte man sich auf 3:0 absetzen. Die Mögeldorfer egalisierten den Vorsprung wieder zum 4:4. Wie die Startphase verlief die komplette erste Halbzeit. Schwabach konnte sich immer wieder Führungen erspielen, die Heimmannschaft glich diese aber immer wieder aus. Zur Pause stand es somit 15:15. In der 2.Halbzeit wollte man kompakter in der Abwehr stehen und im Angriff variabel gegen die sehr offensive Abwehr der Mögeldorfer agieren. Din Anfangsphase ging dann aber total daneben und die SGler lagen mit 15:19 im Hintertreffen. Beim 21:21 gelang der erste Ausgleich, jetzt waren es aber die Mögeldorfer, die immer wieder in Führung gingen. In der Endphase war es dann ein sehr hektisches Spiel und die Schwabacher gewannen am Ende 28:27. Bemerkenswert ist noch, dass der Auswärtssieg ohne eine einzige gelbe Karte bzw. 2-Minuten-Strafe erreicht wurde.

Haßferter, Helwich (beide Tor), Leupold (7), Pemsel, Miethsam (2), Krätzig (1), Berghofer, Schwarz (4), Schneider (1), Mari (4), Sluik (9/3), Leist, Schreckenbach