Die Niederlagenserie beendet

Im Abstiegskampf der Bezirksliga sendete die 2.Männermannschaft der SG Schwabach/Roth ein wichtiges Lebenszeichen und gewann bei der HG Zirndorf II mit 28:22. Damit haben die Goldschläger die Abstiegsränge verlassen und können mit einem Sieg am kommenden Wochenende den Klassenerhalt sicher stellen. Der Start gelang den SGlern am Samstag ausgezeichnet und man lag schnell mit 5:1 in Führung. Den Vorsprung konnten die Zintl-Schützlinge jedoch nicht verteidigen und beim 6:6 war der Ausgleich durch die Zirndorfer wiederhergestellt. Auch die nächste Führung mit 9:6 wurde wieder hergegeben bis zum 9:9. Bei 11:9 wieder das gleiche, Ausgleich zum 11:11. Dann setzten sich die Schwabacher bis auf 15:11 ab. Diesen Vorsprung konnten die SGler verteidigen, es war zum Glück Halbzeit. Zu Beginn der 2.Halbzeit verpassten es die Schwabacher für klare Verhältnisse zu sorgen. In der Abwehr standen die SGler sicher, im Angriff wurden jedoch reihenweise freie Chancen vergeben. Dann kehrte die Treffsicherheit wieder zurück und beim 25:16 wurde der größte Vorsprung erzielt. Bis zur Schlusssirene nutzte Christopher fleißig seine Wechslemöglichkeiten und am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg.

Linder, Hassferter (beide Tor), Leupold (3), Pemsel (2), Miethsam (1), Schreckenbach (2), Leist, Schwarz (6), Reitz (2), Mari (1), Halbig (1), Wollenschläger (3), Zschunke (6/2), Bauer (1)