Männer 2 : HG Ansbach II (27:29)

Die Niederlagenserie der 2.Männermannschaft reißt einfach nicht ab. Am Samstagabend verloren die SGler gegen die 2.Mannschaft der HG Ansbach mit 27:29 und mussten die 5.Niederlage in Folge hinnehmen. Dabei zeigten die Schwabacher eine gute Leistung, stellten aber in der 1.Halbzeit für 15 Minuten komplett das Handball Spielen ein. Der Beginn der 1.Halbzeit verlief sehr ausgegelichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Beim 8:8 zur Mitte der 1.Halbzeit deutete alles auf enges Spiel hin. Was die Schwabacher aber bis zur Halbzeit anboten war nicht bezirksligareif. Bis zum Pausenpfiff gelang den SGlern kein einziges Tor und die Ansbacher setzten sich bis auf 16:8 ab. In der Pause fand der Trainer Christopher Zintl anscheinend die richtigen Worte. Zu Beginn der 2.Halbzeit fanden die Schwabacher wieder zu ihrem Spiel und konnten den Rückstand beim 14:19 wieder einigermaßen erträglich gestalten. Dieser Rückstand hielt dann bis zum 20:26. In der Endphase hatten die SGler dann ihre vielleicht beste Phase des Spiels und konnten bis zum Ende des Spiels bis auf 27:29 verkürzen. Die Schwabacher müssen lernen, dass man in der Bezirksliga seine Sinne über sechzig Minuten beisammen haben muss, dann kann es auch noch mit dem Klassenerhalt klappen. Die nächste Möglichkeit, Punkte einzufahren, gibt es am Mittwoch um 20:15 Uhr gegen den MTV Stadeln II, der bereits als Aufsteiger in die BOL feststeht. Das Spiel findet in der Soldnerhalle in Fürth statt.

Linder, Klöpfer (beide Tor), Leupold (5), Pemsel (2), Berghofer, Krätzig (3/2), Schreckenbach (1), Schwarz (7), Reitz (4), Scherbel, Sluik (3/1), Miethsam (1), Leist, Bauer (1)