Männer 1 unterliegen Ligaprimus

Sage und schreibe 81 Tore bekamen die zahlreich angereisten Zuschauer am Samstag Nachmittag in der Schwabacher Goldschlägerhalle zu sehen. Mit dem TV Roßtal gastierte ein letztjähriger Landesligist bei den Schwabacher Mannen und dieses Topspiel lockte Handballbegeisterte aus dem gesamten Bezirk nach Schwabach.

Die ersten Minuten nach Anpfiff der Partie bewegten sich beide Mannschaft noch etwa auf Augenhöhe und bis zum 4:3 (7 min.) konnten die Goldschläger auch noch die Oberhand behalten. Dies sollte allerdings die letzte Führung an diesem Tage gewesen sein. Ab diesem Spielstand übernahm der TVR Stück für Stück immer mehr die Regie der Partie und zog im weiteren Verlauf Tor um Tor davon. Über die Spielstände 10:12 (19 min.) und 12:18 (27 min.) zeigte sich der „Ligaunterschied“ und beim Stand von 15:22 wurde dann zum Pausentee geläutet.

Die zweite Hälfte setzte nahtlos das bisherige Bild fort. Bis zu diesem Punkt mag die Roßtaler Offensive als unaufhaltbar erscheinen. Fakt ist jedoch, dass die Schwabacher Abwehr miserabel und teils schon desorientiert auf dem Feld stand und so auch den Roßtalern wenig entgegenzusetzen hatte. Weder die Abwehrspieler, noch die Torhüter wussten sich in Szene zu setzen und bekamen keinen Zugriff auf das Spielgeschehen. Bei diesem Umstand kann selbst die Offensivkraft der Goldschläger keinen Einfluss mehr auf den Spielausgang nehmen. Dass der eigene Angriff solide funktionierte, spiegelt sich in 34 eigenen Treffern wieder. Im Gegenzug 47 mal den Ball aus dem eigenen Netz holen zu müssen macht schlichtweg sprachlos. (Endstand: 34:47) Es wartet nun eine Woche voller Aufgaben, um eben jene Abwehrschwäche ansatzweise in den Griff zu bekommen.

Willi, Klöpfer (Tor); Sluik (2), Rösch (2), Geck (5), Scheibel, Halbig (4), Seidling (2), Reitz (2), Nester (2), Götz (1), Reichel (2), Lutsch (3/1), Schneider (9)