Männer 1 : TuS Feuchtwangen (42:26)

Die Handballer der SG Schwabach Roth hatten am vergangenen Samstag das Ziel den ersten Sieg der laufenden Saison in eigener Halle einzufahren. Gast in der Golfschlägerhalle war die Mannschaft aus Feuchtwangen. Der Blick auf die aktuelle Tabelle verriet, dass die SG aus Schwabach als Favorit in diese Partie ging. Aus der Vergangenheit wusste man allerdings, dass die Schwabacher gerade gegen vermeintlich schwächere Mannschaften Schwierigkeiten hatten.

Der Gastgeber startete furios und legte eine 9:0 Serie vor. Nach der vielversprechenden Anfangsphase kam es zu einem unerklärlichen Blackout: Durch Unkonzentriertheit und technische Fehler konnte Feuchtwangen auf 13:10 verkürzen. Nach einem Timeout, in dem Trainer Zintl seine Mannschaft wachrüttelte, waren die Kräfteverhältnisse wiederhergestellt. Bei einem Spielstand von 21:12 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang liesen die Schwabacher nichts mehr anbrennen. Über die restliche Spielzeit dominierte man die Gäste aus Feuchtwangen. Die Partie endete mit 42:26. Besonders herauszuheben ist die Leistung von Tobias Schwarz und Alexander Rösch, die die etatmäßigen Kreisläufer und Rückraum Rechts vertraten. Beide waren für die SG sieben Mal erfolgreich.

Für die kommenden Wochen heißt es für die SG das gewonnene Selbstvertrauen aufrecht zu erhalten. Die nächsten Partien gegen Bad Windsheim und Post SV Nürnberg werden richtungsweisend sein, wo man sich in der Tabelle einordnet.

Klöpfer, Willi (beide Tor), Sluik (1), Rösch (7), Geck (4), Scheibel (5), Halbig (2), Seidling (5), Reitz (2), Schwarz (7), Lutsch (5/4), Schneider (4).