Männer 1 : Post SV Nürnberg (27:25)

Nach dem durchwachsenen Spiel vergangenes Wochenende beim TV Bad Windsheim war nun mit dem Post SV Nürnberg ein direkter Tabellennachbar zu Gast in der Schwabacher Goldschlägerhalle. Um ein ähnliches Nervenspiel wie gegen Bad Windsheim zu vermeiden und die zwei Punkte in Schwabach zu behalten, hoffte die Mannschaft um Trainer Christopher Zintl, dies mit einer konzentrierten Abwehrleistung und effektiven Abschlüssen umzusetzen. Zusätzlich meldete sich mit Sebastian Zschunke einer der vielen Langzeitverletzten wieder fit und einsatzbereit.

Das es von Anfang an ein enges und umkämpftes Spiel werden wird, zeigte nicht nur die tabellarische Situation, sondern auch das Geschehen auf dem Spielfeld. Den Gästen gelang ein guter Auftakt in die Partie und ein schneller 0:2 Vorsprung ehe die Schwabacher das erste Mal treffen konnten. Bis Ende der ersten Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen und so wechselte die Führung immer hin und her. Allerdings gelang es den Schwabachern die Führung kurz vor Halbzeitpfiff zu übernehmen und diese mit in die Pause zu nehmen (12:11).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste ein unverändertes Auftreten und schafften es schnell die ein Tor Führung zu egalisieren (14:14). Allerdings handelten sich in dieser Phase die Postler eine zweimal Zweiminutenstrafe ein, die sich dann wenige Minuten später in eine drei Tore Führung der Schwabacher umwandelte (19:16). Diese Führung in der 40. Minute wurde von den Schwabachern nicht mehr hergegeben. Zwar gelang es den Gästen immer wieder auf ein Tor heranzukommen und mit einem siebten Feldspieler Überzahlsituationen im Angriff zu schaffen, doch das reichte nicht um gegen die überzeugend auftretenden Schwabacher zu Punkten. Somit gelang es den Schwabachern sich mit 27:25 gegen die Post SV Nürnberg durchzusetzen

Klöpfer, Willi (beide Tor), Sluik, Rösch, Geck (6), Scheibel, Halbig (3), Seidling (2), Reitz, Schwarz (2), Schneider (1), Zschunke (8), Reichel (5),