Männer 1 : MTV Stadeln 2 (30:23)

Am Samstag Nachmittag stand für die Vollmannschaft der SG Schwabach/Roth ein Auswärtsspiel bei der Reservemannschaft der MTV Stadeln auf dem Programm. Nach dem unter der Woche nicht wie gewohnt trainiert werden konnte und einige Akteure der 1. Mannschaft krankheits- und verletzungsbedingt absagen mussten, ging man mit einer gewissen Nervosität ins Spiel.

In einem sehr fairen Spiel, gingen die Schwabacher von der ersten Spielminute an in Führung und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Lediglich von der 15. bis zur 20 Spielminute leisteten sich die Goldschläger eine kurze Schwächephase und die Stadelner konnten kurzzeitig auf 10:10 ausgleichen. Innerhalb von zwei Spielminuten war die Drei-Tore Führung jedoch wieder hergestellt und so stand es 15:12 zur Halbzeit. Christopher Zintl wies seine Mannschaft in der Halbzeit deutlich darauf hin, dass sie mehr Leidenschaft aufs Parkett bringen müsse, damit die zwei Punkte mit nach Schwabach wandern.

Nach Wiederanpfiff konnten sich die Goldschläger durch eine sehr konzentrierte Abwehrleistung immer wieder Bälle erkämpfen und sich bis zur 37. Spielminute mit sechs Toren absetzen. Der Vorsprung wurde bis zum Schluss gehalten und am Ende siegten die Schwabacher völlig verdient mit 30:23. Hervorzuheben in diesem Auswärtspiel war sicherlich die sehr gute Abwehr- und Torhüter- Leistung , doch leider wurde ein höherer Sieg durch mehrere Fehler im Angriff verpasst.

Nun geht es darum, sich bestmöglich unter der Woche auf das letzte Vorrundenspiel am kommenden Samstag vorzubereiten. Vor heimischen Publikum wollen die Goldschläger unbedingt, die letzten zwei Punkte aus der Hinrunde einfahren.

Klöpfer (Tor); Willi (Tor); Geck (7); Halbig (4); Reichel (3); Scheibel; Reitz (1); Rösch (3); Sluik (2); Zschunke (10/3);