Mit einer durchwachsenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Saison 17/18 ging es für die Männer 1 zum Landesligaabsteiger aus Ansbach. Bereits vor dem Spiel stellte Trainer Zintl seine Schützlinge darauf ein, dass die Partie kein Leichtes werden würde. Pünktlich um 20:00 pfiffen die Schiedsrichter das Spiel in der Beckenweiherhalle an.

Die ersten zehn Minuten des Spielgeschehens verliefen ausgeglichen. Im Laufe der nächsten Minuten konnte Schwabach eine sechs Tore Führung erreichen, sodass es in Minute 18 12:6 stand. Daraufhin konnten die Ansbacher wieder auf 12:9 verkürzen. Die Sg gewann mehr und mehr die Oberhand und konnte dadurch mit einer Führung von 17:10 in die Halbzeit gehen.
Nun war es für die Sg wichtig die Führung auch über die zweite Halbzeit halten zu können. Dies gelang auch erfolgreich. Die Gäste hielten die Ansbacher immer mit mindestens fünf Toren auf Abstand. Schließlich endete das Spiel mit 31:24 für Schwabach.

Nach der hohen Niederlage am vorherigen Wochenende gegen den Tv Roßtal, gelang der Sg Schwabach/Roth der erste Auswärtssieg in Ansbach seit langer Zeit.

Klöpfer, Christian (Tor); Willi, Günther (Tor); Sluik, Sebastian (0); Rösch, Alexander; Geck, Mathias (4); Halbig, Benno (5); Seidling, Erik (3); Reitz, Björn (2); Nester, Niklas; Reichel, Stefan (1); Lutsch, Christian (10/9); Schneider, Andreas (5); 21 Zintl, Christoph (1);