Gelungener Start der ersten Männermannschaft

Die Schwabacher fieberten schon seit Wochen auf den kommenden Saisonstart hin. Zum Auftakt ging es für die SG gleich Auswärts gegen die HSG Lauf/ Heroldsberg II. Das Spiel begann fahrig, hinten bekam man zu leichte Gegentore und vorne im Angriff wurden gleich die zwei ersten Angriffe liegengelassen. Doch dann wurde das Spiel aus Sicht der Gastmannschaft immer besser und man ging in der 13. Minute erstmals in Führung. Die Abwehr der Schwabacher kam immer besser ins Spiel, so dass ein gut aufgelegter Schlussmann, in Person von Günther Willi, immer mehr gute Paraden zeigte.

Das Spiel hätte gerne so weiterlaufen können, doch leider werteten die Schiedsrichter in der 18. Minute einen Torabschluss, bei dem Stefan Reichel unglücklich mit einem Gegenspieler zusammenstieß, als Tätlichkeit, worauf der Schwabacher Kreisläufer mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Umso beindruckender war die Antwort der Mannschaft auf diese unglückliche Hinausstellung, anstatt mit der Entscheidung zu hadern, spielten sie einfach konzentriert weiter und erhöhten die Führung bis zur Halbzeit auf 13:20. Dies wurde ihnen von der HSG auch leicht gemacht, da diese durch ihr eigenes undiszipliniertes und ungeschicktes Verteidigungsverhalten sich mehrere Zwei-Minuten-Strafen abholten. Wer gedacht hat mit solch einer Führung wäre das Spiel gelaufen, der wurde in der zweiten Halbzeit enttäuscht.

Vorne vergab man gegen einen immer besser werden Torhüter der HSG klare Chancen und hinten ließ man zu viele zu. Einige Verletzungen im Schwabacher Kader taten ihr Übriges, so dass das Spiel bis zur 50. Minute sehr spannend blieb. Ein verwandelter Siebenmeter von Christian Lutsch zum 24:27 und eine Doppelparade von Torhüter Klöpfer waren der Knackpunkt und man konnte sich wieder deutlicher absetzen. Den Schlusspunkt aus Sicht der Schwabacher setzte Andreas Schneider mit einem schön herausgespielten Kempa-Trick, wodurch er in seinem ersten Spiel für die Schwabacher Mannschaft seine tolle Leistung krönte. Abschließend kann man sagen, dass dieser Auswärtserfolg eine tolle Mannschaftsleistung war. Das geschlossene Auftreten und die Unterstützung untereinander hatten einen großen Anteil am Sieg der SG und macht Lust auf mehr.

Willi, Klöpfer (beide Tor); Zschunke (6), Rösch(1), Geck (5), Scheibel (3), Halbig (1), Seidling (1), Nester (3), Götz, Reichel, Lutsch (8), Schneider (4)