HG Zirndorf : Männer I (30:36)

Sieg mit großen Willen

In das vorletzte Spiel der Saison ging es für die SG’ler nach Zirndorf. Für beide Mannschaften ging es um nichts Entscheidendes mehr. Als Zuschauer kam man dennoch voll auf seine Kosten. Kampf, Leidenschaft und viele Tore…

Zum Spiel. Zirndorf erwischte den besseren Start und ging schnell mit 2:0 in Führung. Erst beim Stand von 5:5 konnte Schwabach ausgleichen und selbst mit 5:7 in Führung gehen. Es blieb bei einem engen spiel in dem sich Schwabach eine 14:16 Pausenführung sicherte.

Beginn der zweiten Halbzeit und widerrum erwischte Zirndorf den besseren Start und konnte mit 17:16 in Führung gehen. Leider fiel zudem Zeitpunkt mal wieder Benny Götz als einziger etatmäßiger Mittelspieler verletzungsbedingt aus. Zirndorf nutzte die Gunst der Stunde und schaffte einen 3 Tore Vorsprung auf 21:18. Schwabach zeigte nun sein kämpferisches Gesicht und kam Tor um Tor wieder ran und drehte beim Stand von 24:25 die Partie. In der Folgezeit zahlte sich die bessere Wurfausbeute und Abwehr für die Schwabacher aus. Man konnte einen verdienten 30:36 Sieg mit in die Heimat nehmen.

Juric (Tor), Willi (Tor), Halbig (1/0), Geck (7/0), Götz B. (1/0), Reitz (2/0), Zschunke (12/3),Schöner (6/0), Reichel (3/0), Nester (2/0), Schwarz (2/0), Zintl (0/0), Wollenschläger (0/0)