HC Cadolzburg : Frauen II (12:15)

Damen II sammeln weitere zwei Punkte ein

Im Vergleich zum Hinspiel verlief das Aufeinandertreffen mit dem HC Cadolzburg in der Rückrunde wesentlich entspannter. Diese ruhige Atmosphäre in der Halle hatte einen Hauptgrund: Nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war, einigten sich beide Seiten auf den Routinier Rudolf Goller, der spontan das Amt des Schiedsrichter übernahm.

Das Spiel an sich verlief überwiegend sehr ausgeglichen. Allerdings hatten die Gäste aus Schwabach einmal mehr mit der Personalnot im Rückraum zu kämpfen. So mussten sonst Außen- oder Kreisspielerinnen für den Rückraum umfunktioniert werden. Und diese Mädels meisterten ihre Aufgabe sehr gut. Ganz besonders Josepha Scholwin sorgte im linken Rückraum für Struktur, Torgefahr und Sicherheit. Halbzeit eins endete mit einer 7:9 Führung für die Goldschlägerinnen.

Hälfte zwei sollte nun in gleicher Weise wie der erste Durchgang gestaltet werden – Pustekuchen! Aus der Cadolzburger Sicht hatte sich der Torwartwechsel absolut ausgezahlt. Die SG-Mädels ließen reihenweise 100%-ige Chancen liegen und belohnten sich nicht für die geleistete Offensivarbeit. Allerdings konnten sie sich auf ihre sehr gute Abwehr verlassen. Über 20 Minuten hinweg der zweiten Hälfte bewegte sich der Spielstand von einem 7:9 zu lediglich eine 12:12.

Bis hin zu diesem Zeitpunkt war also der dünne Vorsprung aufgebraucht. Und urplötzlich funktionierte es wieder mit dem Tore werfen. Den Mädels von Trainer Mathias Geck gelangen im Schlussspurt noch drei Tore in Folge und besiegelten einen weiteren Auswärtserfolg. (12:15)

Kugler, Holstein (beide Tor), Spachmüller (3), Ullmann (3), Hager, Lehner (2), Walther, Seitz (2), Götz (4/3), Scholwin (1), Geiger