Frauen II starten mit Pflichtsieg ins neue Jahr

Nachdem die Landesligareserve auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz überwintert hat, erwartete die Mannschaft um Trainer Mathias Geck am ersten Spieltag im neuen Jahr eine verhältnismäßig einfache Aufgabe.

Mit dem TSV Wassertrüdingen 1882 war das Tabellenschlusslicht in der Goldschlägerstadt zu Gast und wie es zu erwarten war, fiel das Endergebnis sehr deutlich aus. Dies bot eine hervorragende Gelegenheit, um allen Mädels ausreichend Spielzeit zu ermöglichen und nach 60 Minuten wurde das Spiel letztenendes beim Stand von 26:6 (10:4) abgepfiffen.
Dieses Spiel war nun der perfekte Auftakt in eine vollgepackte Rückrunde. Nach der sehr langen Winterpause, konnten die Goldschlägerinnen wieder in den Handballrhythmus finden und die erforderlichen Abläufe weiter verinnerlichen.

Allerdings werden die kommenden drei Wochen richtungsweisend dafür sein, wo man sich zum Saisonende in der Tabelle wiederfinden könnte. TSV Falkenheim, SpV Mögeldorf, ESV Flügelrad sind eben jene Kontrahenten. Mit letzteren beiden bilden die Schwabacherinnen das Spitzentrio in der Liga.
Der Fokus ist nun auf die kommenden anstrengenden Wochen gerichtet, um weiterhin im Titelrennen mitmischen zu können.

Kugler und Holstein (beide Tor), Spachmüller (5), Hager (1),  Burkhardt (6), Lehner (3), Walther (1), Seitz, Tirl (2), Lai, Götz (6/3), Scholwin (1), Geiger (1), Schöller