Frauen II : DJK Eibach (32:16)

Erster Heimsieg in der neuen Saison

Am vergangenen Wochenende gastierte die DJK Eibach in der Goldschlägerhalle zum ersten Heimspiel der Frauen ll. Die Schwabacherinnen begannen konzentiert und konnten sich somit schnell einen 5:2-Vorsprung erarbeiten. Nach einer Auszeit der Gäste nutzten diese ihre Chancen besser und rückten auf 9:7 heran. Trainer Mathias Geck fand in einer weiteren Auszeit offensichtlich die richtigen Worte. Die SG-Mädels bauten ihren Vorsprung durch gute Abwehrarbeit, mehr Sicherheit beim Abschluss und einer guten Torwartleistung auf einen Halbzeitstandt von 14:7 aus.

Nach der Pause gelang es den Gästen aus Eibach nicht, die starke Abwehr der Gastgeberinnen auszuspielen. Die Goldschlägerinnen bauten ihren Vorsprung immer weiter aus und konnten so am Ende einen verdienten Heimsieg mit einem Endstand von 32:16 feiern.

Kugler, Bauer (beide Tor); Hager (2); Burkhardt (10/1); Lehner (1); Walther (1); Seitz (3); Pech (6/1); Götz (5/4); Scholwin (3); Ebeling (1); Geiger; Schöller;