Frauen 2 : TV Büchenbach (19:8)

Derbysieg für die zweite Damenmannschaft

Die zweite Damenmannschaft traf nach langer Pause am vergangenen Wochenede auf die Rivalinen aus Büchenbach. Blickte man vor dem Spiel auf die Tabelle und den Start beider Teams in die neue Saison könnte man behaupten, der Sieg ist keine große Überraschung. Gingen die SG’ler doch als klare Favoritinnen in diese Partie. Blickt man jedoch auf die letzten beiden Partien zwischen der SG und des TV Büchenbach zurück, die jeweils unglücklich mit nur einem Tor verloren wurden, ist der diesjährige Sieg umso schöner.

Bereits vor der Partie waren sich Trainer und Mannschaft einig, dass diese Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden durfte. Doch da Trainer Mathias Geck seine Schützlinge gut kennt, schaffte er es vor der Partie mit den richtigen Worten die Nervosität zu nehmen und in pure Motivation umzuwandeln. Mit dieser Motivation schafften es die Damen, sich nach 14 Minuten mit 5:0 abzusetzen. Durch stabile Abwehrarbeit und eine sehr gut aufgelegte Torhüterin, schaffte man es in der ersten Halbzeit lediglich einen Gegentreffer vom 7-Meterpunkt zuzulassen und ging mit einem zufriedenstellenden 10:1 in die Halbzeitpause.

Die Devise für die zweite Halbzeit war selbsterklärend: nicht nachlassen und sich keinesfalls auf dem Ergebnis ausruhen. Doch scheinbar fand auch der Trainer der Büchenbacherinnen passende Worte. So kamen die Gegnerinnen mit mehr Schwung und Mut aus der Kabine. Nach nur 4 Minuten kamen sie auf ein 10:4 heran. Trotz einiger liegengelassener Chancen schafften es die SG’ler stetig nachzulegen. Am Ende gingen die Geck-Schützlinge mit einem 19:8 von der Platte und konnten nicht nur den für das Selbstvertrauen wichtigen Derbysieg feiern, sondern sichern sich weiterhin den ersten Tabellenplatz. Nächste Woche werden die SG’ler von der zweiten Damenmannschaft des TSV Altenberg erwartet.

Kugler, Bauer (beide Tor), Ullmann, Hager (2), Burkhardt (6), Lehner (4), Seitz (2), Tirl (1), Pech (1), Götz (2), Scholwin, Geiger, Schöller (1)