Frauen 2 : SG Kernfranken (28:21)

SG-Mädels gewinnen das Duell der Verfolgergruppe

Die Ausgangslage vor dem Spiel war so, dass sowohl die Goldschlägerinnen als auch die SG Kernfranken mit jeweils nur einer Niederlage die engsten Verfolgerinnen der noch verlustpunktfreien Stadelner bildeten. Daher war es enorm wichtig, dieses Duell für sich zu entscheiden und Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Da sich bereits in Stadeln die dünne Besetzung im Rückraum bemerkbar machte, tat es den Goldschlägerinnen im Spiel gegen Kernfranken sichtlich gut, dass Elena Lubach aus der ersten Damenmannschaft aushalf und ihr Debüt in der Bezirksklasse gab.

So reisten beide Mannschaften mit voll besetztem 14-Frau-Kader in die Goldschlägerhalle.
Und direkt in der ersten Viertelstunde der Partie zeigte sich auch, warum beide Mannschaften oben in der Tabelle wiederzufinden sind. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich an einem regen Hin und Her und an einem ausgeglichenen Spiel erfreuen. Dieser Verlauf hielt bis zur ersten Timeout in der 16. Spielminute an. Nach der kurzen Besprechung zeigte sich dann ein deutlicher Aufwärtstrend in der Schwabacher Spielweise. Aus einem 9:9 Zwischenstand wurde durch eine sehr gute Deckungsarbeit und daraus resultierenden Tempogegenstößen bis zur Halbzeit eine 16:13 Führung herausgearbeitet. Beim Pausentee war dann Zeit für die sogenannten Feinjustierungen. Und diese trugen bei Wiederanpfiff auch direkt ihre Früchte. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und nach 20 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit betrug dieser bereits 8 Tore (26:18). Mit dem schlussendlichen 28:21 Erfolg der Goldschlägerinnen bekamen die Zuschauer ein echtes Torfestival für Bezirksklasse-Verhältnisse zu sehen.

Kugler, Bauer (beide Tor); Lubach (8), Ullmann, Hager (1), Burkhardt (7/1), Lehner (2), Walther, Tirl (1), Niggemann, Pech (2), Götz (6/5), Scholwin, Schöller (1)