Kein Wunschkonzert:  Frauen 1 unterlagen auch HSG Fichtelgebirge

Vierter Auftritt in der Handball-Bayernliga, vierte (klare) Niederlage für die Damen der SG SC 04 Schwabach/Roth — diesmal mit 16:34 (11:18) in heimischer Halle gegen die Gäste aus dem Fichtelgebirge. Die kletterten mit diesem zweiten Saisonsieg und jetzt ausgeglichenem Punktekonto in der Tabelle ein Stückchen höher.

Trainer Wolfgang „Fips“ Scharnowell hatte sich für dieses Spiel endlich mal wieder eine gut besetzte Auswechselbank gewünscht. Dieser Wunsch erfüllte sich, die SG hatte laut Spielberichtsbogen immerhin zehn Spielerinnen aufbieten können. Auch Hoffnung Nummer zwei, einem Gegner in dieser Spielklasse zumindest eine Zeitlang Paroli bieten zu können, erfüllte sich einigermaßen, denn bis weit in die 24. Spielminute hinein hielt man den Rückstand ziemlich konstant auf drei Tore. Doch danach war es vorbei mit dem Wunschkonzert: Zur Pause führte die HSG bereits mit 18:11, um schließlich nach Wiederanpfiff Tor um Tor davonzuziehen.

Am Ende waren es 18 Tore Differenz — erneut ein Klassenunterschied. Und das gegen ein Team, das bis dato mit 2:4 Punkten eine negative Bilanz aufzuweisen hatte. Da scheint noch viel Arbeit anzustehen. Mit fünf Treffern war Amelie Rapke noch die effektivste Spielerin im SG-Team, Bettina Schmidpeter brachte es immerhin auf vier, Melanie Bludau auf drei Tore. Zu wenig für den ersten Saisonpunkt. Auch die Herren hatten zuvor eine Klatsche kassiert, mit 34:47 gegen Landesliga-Absteiger TV Roßtal.

Klier, Rapke (5), Lubach, Götz, Roser (1), Bludau (3), Benz (2/1), Schmidpeter (4/1), Lehner, Stöhr (1).