Die Spiele am Samstag, 18.03.2017

Die SG-Damen kämpfen am Samstag um 20:00 Uhr in Kitzingen gegen die HSG Mainfranken um zwei Punkte und damit um den Verbleib an der Tabellenspitze. Nach dem Remis am Vorwochenende kann man im Fall einer Niederlage vom Konkurrenten aus Mintraching/Neutraubling überholt werden. Dazu wartet mit den Unterfränkinnen die bisher beste Mannschaft der Rückrunde auf die Schwabacherinnen. Wieder einmal steht den Damen daher eine äußerst schwere Aufgabe bevor.

Die Goldschlägerinnen wollen an die gute Defensivleistung aus dem Spiel gegen den ESV Regensburg anknüpfen. Vor allem die gegnerische Torjägerin Melle Meyer gilt es, in den Griff zu kriegen. Daneben müssen die Damen um Coach Scharnowell vor allem an der Torausbeute arbeiten. Die wieder schön herausgespielten Torchancen können nur mit einem erfolgreichen Abschluss belohnt werden.

Wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten spielt, erwartet man ein abwechslungsreiches und spannendes Handballspiel. Abwechslungsreich kann es werden, weil der Tabellenerste MTV Stadeln, der die beste Abwehr der Liga stellt, auf den besten Angriff der Liga trifft, den die SG Schwabach/Roth aufweisen kann. Spannend wird zu sehen sein, wer den zweiten Vergleich am Samstagabend um 19:00 in der Sporthalle Stadeln für sich entscheiden kann. Den ersten Vergleich dominierten die Stadelner in der Goldschlägerhalle und sind souveräner Tabellenführer in der Bezirksoberliga. Am letzten Wochenende mussten die Mannschaft des MTV das erste Mal in der Saison einen Punkt abgeben, die SGler verloren jedoch zu Hause und so ist der Rückstand auf sieben Punkte angewachsen. Die Schwabacher wollen ihren treuen Zuschauern eine kämpferisch einwandfreie Leistung zeigen.

Am Wochenende spielen die C-Jugendmannschaften.

Die weibliche C-Jugend spielt am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr in der heimischen Goldschlägerhalle gegen Tuspo Nürnberg. Nach dem Sieg im letzten Spiel wäre ein weiterer Sieg wichtig für das Selbstvertrauen der Spielerinnen.

Auswärts antreten muss die männliche C-Jugend. Um 18:00 Uhr treffen die Jungs von Trainer Tobias Schwarz auf die HSG Erlangen/Niederlindach in der Halle in Hannberg.