Die Spiele am 4./5.11.2017

Für die Bayernliga Damen der SG Schwabach/Roth steht am Samstag um 20:00 Uhr in Ingolstadt das nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten aus dem hinteren Tabellenfeld an. Mit der HG Ingolstadt, ebenfalls einer der Aufsteiger der Vorsaison, treffen die Schwabacherinnen auf ein bisher punktloses Team, das einige bittere und knappe Niederlagen hinnehmen musste. Da sich die Mannschaften aus vergangenen Landesliga-Zeiten noch einigermaßen bekannt sind, wissen die Goldschlägerinnen auch, dass der Gegner wesentlich stärker einzuschätzen ist, als es dessen Tabellensituation vermuten lässt. Vor allem Toptorjägerin Melanie Pöschmann gilt es seitens der SGlerinnen in den Griff zu bekommen. In den eigenen Reihen ist man dabei frohen Mutes, denn mit der Abwehrleistung des vergangenen Samstags gegen die DJK Rimpar sollte gerade dies gelingen können. Arbeiten muss man noch am Angriffsspiel, an der Torausbeute und an der Chancenverwertung. Mit einer kämpferischen Leistung wie gegen die HG Zirndorf werden aber auch diese „Baustellen“ in den Griff zu kriegen sein.
Mit einem Sieg könnte man, abhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz, einen riesigen Schritt in Richtung Tabellenmitte unternehmen und den desolaten Saisonstart endgültig vergessen machen. Dabei würden sich die Damen über Unterstützung aus der Heimat freuen. Für 5 Euro kann jedermann die Gelegenheit ergreifen und die Spielerinnen mit dem Bus nach Ingolstadt begleiten. Jetzt direkt anmelden!

Ohne Minuspunkt und mit einem Torverhältnis von 97:46 steht die 2.Damenmannschaft der SG in der Bezirksklasse auf dem 1.Tabellenplatz und möchte diese Serie im 5.Saisonspiel ausbauen. Sie trifft am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr in Oberasbach auf den TSV Altenberg II. Die Altenbergerinnen stehen im Moment auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Favoritenrolle ist somit klar verteilt.

Ein schwerer Brocken wartet auf die 1.Männermannschaft am Samstag um 18:00 Uhr. Sie treffen in der Schul- und Sporthalle in Burgbernheim (Schulstr. 1) auf die formstarke Mannschaft des TV Bad Windsheim. Die Windsheimer sind mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, konnten aber mit zuletzt drei Siegen ins Mittelfeld der Tabelle rücken. Die Schwabacher haben im Moment ihren Stammplatz in der BOL erobert, Platz zwei. Dieser soll auch beibehalten werden mit einem Sieg. Ob dies gelingt wird stark davon abhängen, ob die lange Verletztenliste bis zum Samstag verkleinert werden kann. Die Mannschaft wird sich dabei auf ihre treuen Fans verlassen können, die die SGler unterstützen.

Auf einer kleinen Euphoriewelle surft die 2.Männermannschaft. Nach dem Derbysieg gegen den TSV Wendelstein ist die Mannschaft auf Platz fünf vorgerückt und kann positiv in die nächsten Spiele starten. Der nächste Start steht am Sonntagabend um 19:30 Uhr in Oberasbach an. Die SGler treffen auf den nächsten BOL-Absteiger, den TSV Altenberg. Den Altenbergern ist es als bisher einzigster Mannschaft gelungen, dem TV Roßtal II einen Punkt abzuknöpfen, mussten aber auch schon deutliche Niederlagen hinnehmen. Die SGler sollten sich auf einen starken Gegner einstellen und wieder versuchen, ihre neu entdeckte Abwehrstärke zu zeigen.

Zwei Auswärtsspiele tragen die B-Jugendmannschaften der SG aus. Die weibliche B-Jugend trifft am Sonntag in Altenfurt auf den TSV Altenfurt. Anwurf ist um 16:00 Uhr. Am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr trifft die männliche B-Jugend in der Herder-Halle in Forchheim auf den SV Buckenhofen.