Bei den Landesliga-Damen der SG Schwabach/Roth ist endlich wieder ein Heimspiel angesagt. Nach den zwei enttäuschenden Auswärtsspielen in den Vorwochen wartet am Samstag um 18:30 Uhr hoffentlich wieder ein Erfolgserlebnis in der Goldschlägerhalle. Mit dem TSV Lichtenau kommt das Tabellenschlusslicht zum Derby nach Schwabach. In der momentanen Situation können die Goldschlägerinnen sich aber in keinem Fall an der Tabellensituation orientieren. Nachdem man nun das erste Mal seit Monaten die Tabellenführung abgeben musste, wird jeder Punkt besonders wichtig, im Kampf um die Tabellenspitze und vor allem für das eigene Selbstvertrauen. Klar ist auch, dass die Damen sich jeden Punkt hart erarbeiten müssen, und das über die vollen 60 Minuten der Spielzeit. Konnte man in den ersten 15 Minuten in Mainfranken am Vorwochenende noch eine ansprechende Leistung zeigen, verfiel man im Anschluss in Hektik und Unsicherheit. Zu viele falsche Entscheidungen in der Vorwärtsbewegung kosteten zu viele einfache Tore. Das wollen die Spielerinnen um Coach Scharnowell an diesem Samstag besser machen und insbesondere dem Heimpublikum eine spielerisch starke Leistung zeigen. Dessen Unterstützung wird in den nächsten Wochen ein noch bedeutenderer Faktor sein als sonst, stehen sich die Goldschlägerinnen doch momentan meist selbst im Weg.

Nach zuletzt zwei Niederlagen will die 2.Damenmannschaft am Samstag wieder einen Sieg einfahren. Um 14:15 Uhr trifft man in der heimischen Goldschlägerhalle auf die 2.Mannschaft des TSV Altenberg. Die zwei Niederlagen gingen für die Truppe von Trainer Mathias Geck mit dem Verlust der Tabellenführung einher. Die Tabelle ist aber auf Grund der unterschiedlichen Anzahl der ausgetragenen Spiele etwas verzerrt.

Ein Ausrufezeichen konnte die 1.Männermannschaft am letzten Wochenende in Stadeln setzen. Die Schwabacher konnten dem ungeschlagenen Tabellenführer einen Punkt abnehmen. Die Freude darüber war bei den Schwabachern sehr groß, obwohl das Unentschieden den 2.Tabellenplatz kostete. An diese geschlossene Mannschaftsleistung wollen die Zintl-Schützlinge am Samstag in der Goldschlägerhalle anknüpfen. Um 16:30 Uhr empfängt man das Tabellenschlusslicht vom TSV Stein. Vom Papier scheint dieses Spiel eine eindeutige Angelegenheit zu werden. Die SGler sollten das Spiel aber nicht auf die leichte Schulter nehmen und genauso konzentriert zu Werke gehen wie am letzten Wochenende.

Den Abschluss macht am Samstagabend die 2.Männermannschaft. Um 20:15 Uhr trifft man auf den aktuellen Tabellendritten der Bezirksliga Tuspo Nürnberg. In der Vorrunde mussten die Schwabacher in Nürnberg eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die Nürnberger kämpfen mit der HG/HSC Fürth im Moment um den 3.Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. Die SGler stehen auf dem 7.Tabellenplatz und benötigen noch dringend Punkte zum Klassenerhalt. Ein Sieg am Samstag wäre sicherlich eine Überraschung, für die die Goldschläger aber gerne sorgen würden.

Das letzte Jugendspiel der Saison trägt am Samstag die weibliche C-Jugend aus. Um 14:30 treffen die Mädels von Trainer Sebastian Sluik in Heilsbronn auf die JSG Kernfranken. Nach zwei Siegen fahren die SGlerinnen mit viel Selbstvertrauen nach Heilsbronn.