Die Damen der SG Schwabach/Roth treten am Samstag um 18:00 Uhr in Neutraubling zum Spitzenspiel der Landesliga gegen den Tabellenführer der SG Mintraching/Neutraubling an. Im Hinspiel in der Schwabacher Goldschlägerhalle konnte zumindest ein Punkt in Schwabach gehalten werden, ob jedoch die derzeitige Form reicht, um das Ergebnis zu wiederholen oder gar einen Sieg einzufahren, wird sich zeigen müssen. Durch die Spielabsage des HSV Bergtheim am letzten Spieltag und dem somit kampflosen Punktgewinn fehlte den Damen um Coach Scharnowell die Gelegenheit zur Generalprobe. Glücklicherweise bekamen die Damen über die Osterferien ausreichend Trainingszeit und sollten somit gut auf die Aufgabe am Samstag vorbereitet sein. Klar ist, dass die Goldschlägerinnen vollen Einsatz zeigen müssen und eine absolute Höchstleistung abrufen müssen, wollen sie in der Oberpfalz bestehen. Ein Sieg wäre wichtig, zum einen für das Selbstvertrauen im nun startenden letzten Saisonabschnitt und zum anderen mit Blick auf die Tabelle. Die Damen könnten punktemäßig wieder näher an die Spitze heranrücken und vor allem den Abstand auf den dritten Tabellenplatz zumindest beibehalten.

Die Männermannschaften der SG Schwabach/Roth treten am Wochenende beide gegen die HG Zirndorf an. Die Vorzeichen könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein.

Die 1.Männermannschaft steht auf einem sicheren 2.Tabellenplatz, den die Schwabacher in dieser Spielzeit nicht mehr verlassen werden, egal wie die letzten beiden Saisonspiele ausgehen werden. Ähnlich stellt sich die Situation für die 1.Männermannschaft der HG Zirndorf dar. Sie stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und werden am Ende der Saison zwischen Platz sechs und acht zu finden sein. Nichtsdestotrotz wollen die SGler am Samstagabend um 19:00 Uhr in der Jahnhalle ihren positiven Trend fortsetzen.

Ganz anders stellt sich die Situation für die 2.Männermannschaft dar. Durch die lange Niederlagenserie sind die Zintl-Schützlinge auf einem Abstiegsplatz gelandet, der nur verlassen werden kann, wenn die Schwabacher aus den nächsten zwei Spielen zwei Siege holen. In diesen zwei Spielen treffen sie auf direkte Konkurrenten. Am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr treten sie ebenfalls in der Jahnhalle in Zirndorf gegen die 2.Mannschaft der HG an. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung durch das Schwabacher Publikum und sie wird alles daran setzen, einen Sieg einzufahren.