Die Spiele am 18./19.02.2017

Die Damen der SG Schwabach/Roth erwarten am Samstag um 17:00 Uhr in der Goldschlägerhalle die Mannschaft des HC Forchheim. Nach den zwei herben Enttäuschungen aus den letzten Spielen wird es für die Damen Zeit, wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. Einziger Trost der vergangenen Wochen war, dass auch andere Teams schlechte Tage erleben und unerwartete Niederlagen einstecken mussten. So sollte man hinter die vergangenen Wochen einen Haken setzen und gegen die HC Forchheim vor der dreiwöchigen Spielpause über die Faschingszeit wieder Punkte einfahren. In der Hinrunde konnte man gegen den Aufsteiger nach mühevollem Kampf zwei Punkte mit nach Hause nehmen, auch hier gilt es für die Goldschlägerinnen also, einmal zu zeigen, was in ihnen steckt. Im Training konnten über die Woche ein paar Spielvarianten eingeübt werden, an denen es in den Vorwochen mangelte, und auch am schnellen Tempospiel wurde noch einmal gefeilt. Wichtig aber wird vor allem eine konsequenter arbeitende und besser zusammenstehende Abwehr sein, um den Damen aus Forchheim den Zahn zu ziehen. Die Schwabacherinnen freuen sich auch zur ungewohnten Spielzeit auf viel Unterstützung aus dem Publikum.

Am Sonntagnachmittag wartet die schwere nächste Auswärtsaufgabe auf die 1.Männermannschaft. Um 16:25 Uhr treffen sie in der Halle in Neuendettelsau auf den TSV Lichtenau. Nach dem knappen Sieg im letzten Spiel gegen Post SV Nürnberg sind die Vorzeichen ähnlich. Man trifft auf eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld, die für jede Mannschaft in der BOL zum Stolperstein werden kann. In welcher Besetzung die Schwabacher antreten können, bereitet dem Trainer noch einiges Kopfzerbrechen, am Dienstag wurde das Training sogar abgesagt.

Ebenfalls am Sonntagnachmittag treten die 2.Mannschaften der SG Schwabach/Roth an. Sie spielen beide auswärts und treffen jeweils auf die Mannschaften des TV Heilsbronn. Die 2.Damenmannschaft möchte um 15:30 Uhr den Platz an der Sonne verteidigen. Nach den Siegen gegen Mögeldorf und den ESV Flügelrad wartet mit dem Tabellendritten das nächste schwere Spiel. Die Mannschaft geht nach den letzten Erfolgen mit sehr viel Selbstvertrauen in das Spiel. In der Bezirksliga kommt es zum Duell der Aufsteiger. Da man in den letzten Jahren öfters aufeinander getroffen ist, hat sich zwischen der 2.Mannschaft und dem TV Heilsbronn eine sehr sympathische Rivalität entwickelt. Um 17:30 Uhr werden die SGler versuchen, den Erfolg aus der Vorrunde zu bestätigen. Wie man auswärts gewinnt, konnten die Schwabacher am letzten Wochenende das erste Mal in dieser Saison erfahren.

Die Jugendmannschaften der Schwabacher sind auch wieder im Einsatz. Am Samstag um 12:30 Uhr trifft die männliche C-Jugend auf den ESV Flügelrad und im Anschluss um 14:30 Uhr spielt die männliche A-Jugend in der BOL gegen HC Weiden. Beide Spiele finden in der Goldschlägerhalle statt.

Die weibliche C-Jugend spielt am Sonntagnachmittag in der Gymansiumhalle in Hilpoltstein gegen den TV Hilpoltstein. Anwurf ist um 16:00 Uhr.