Die Spiele am 14./15.10.2017

Alle Mannschaften auswärts im Einsatz

Die Bayernliga-Damen der SG Schwabach/Roth warten weiterhin auf ihre ersten Punkte in der neuen Saison. Am Samstag geht es auf die nächste Auswärtsfahrt, wieder in den Münchner Raum. Gegner ist um 17:30 Uhr der TSV Ismaning. Auch diesmal begleitet die Damen ein Bus aus Schwabach. Für fünf Euro können Angehörige und Freunde, Fans und Unterstützer die Damen begleiten.

Nach den enttäuschenden Vorwochenenden wartet ein Gegner auf die Damen, der punktemäßig ebenso erfolglos in die Saison startete wie die Schwabacher Damen. Der Vorteil der Ismaninger liegt am Samstag aber unter anderem in deren Erfahrung in der Bayernliga. An die härtere Gangart sind die Goldschlägerinnen nämlich immer noch nicht gewohnt, sie tun sich vielmehr schwer, diese anzunehmen. Das betont körperliche Spiel liegt den Damen um Coach Scharnowell nicht, daran muss man sich schnellstmöglich anpassen. Auch die eigene Schnelligkeit muss wiedergefunden werden. Die Goldschlägerinnen hoffen, am Samstag zeigen zu können, dass sie auch in diesen Bereichen Qualitäten besitzen und auch in der neuen Liga Gegnern Paroli bieten können.

Männer 1 und 2 in Ansbach

Den Vorzeichen nach steht der ersten Männermannschaft ein erfolgreiches Wochenende bevor. Schenkt man der bisherigen Bilanz von Heim- und Auswärtssiegen Glauben, sollte beim anstehenden Auswärtsspiel in Ansbach ein doppelter Punktgewinn mehr als möglich sein. Und dementsprechend werden die Goldschläger am Samstag um 20 Uhr auch eingestellt sein. Gerade auch nach der letztwöchigen Vorstellung gegen Roßtal werden die Schwabacher Handballer bis in alle Haarspitzen motiviert in die Partie gehen, um wieder ein positives Punktekonto zu erhalten. Im Training wurde fleißig an den Baustellen im Abwehrverbund gearbeitet und das Wochenende wird zeigen, ob die Männer dies auch so zeigen können. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Beckenweiherhalle.

Ebenfalls die Männer 2 sind am kommenden Samstag in Ansbach bei der HG Ansbach II zu Gast. Auch die Männerreserve steht mit 4:4 Zählern bei einem ausgeglichenen Punktekonto. Mit einem Sieg könnten die Reserve Anschluss an die Spitzengruppe halten. Nachdem letzte Saison beide Spiele gegen die HG Ansbach II nur hauchdünn verloren wurden ist dieses Wochenende Revanche angesagt. Anpfiff ist bereits um 16 Uhr in der Beckenweiherhalle.

Von den Jugendmannschaften ist am Samstag lediglich die weibliche D-Jugend im Einsatz. Alle weiteren Jugenden sind dann am Sonntag gefordert. Die D-Mädels gastieren am Samstag um 16 Uhr in Büchenbach und mit etwas Glück können hier die ersten Punkte eingesammelt werden. Am Sonntag folgen dann die männliche D-Jugend um 12 Uhr in Oberasbach bei der JSG Fürther Land, die nach dem ersten Saisonsieg Blut geleckt haben. Die männliche B-Jugend ist um 16.15 Uhr in Rednitzhembach aktiv und möchte nahtlos an die Leistung vom letzten Wochenende anschließen und direkt wieder 2 weitere Punkte sammeln. Die weibliche B-Jugend spielt um 16.30 Uhr in Eibach bei der TV Eibach 03. Nachdem die Mädels ihr Potential in den den letzten Wochen nicht in voller Gänze ausschöpfen konnten, bietet sich am Sonntag eine weitere Möglichkeit mit guter Leistung etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Den Abschluss des großes Auswärtsspieltags bilden die Männer 3 um 17.30 bei der SG Altenfurt/Feucht. Die zweite Reserve trifft hier auf einen direkten Tabellennachbarn und möchte mit erhobenen Hauptes und einem höheren Tabellenplatz den restlichen Sonntag Abend verbringen.