Am Samstag um 18:30 Uhr ist der HC Erlangen zu Gast in der Goldschlägerhalle Schwabach. Die Bayernliga Damen der SG Schwabach/Roth treffen auf den Viertplatzierten der Liga. Die Rollen sind somit klar verteilt, die Goldschlägerinnen werden all ihr Können aufbieten müssen, wollen sie dem Gegner Paroli bieten. Das muss das Ziel der Damen sein. Angesichts der Tabellensituation können es sich die Schwabacherinnen nicht erlauben, dem Spiel weniger Bedeutung beizumessen als sonst. Es gilt, Punkte zu holen. Da dies in der bitteren Niederlage vom Vorwochenende gegen Tabellennachbar HG Ingolstadt nicht gelingen konnte, müssen die Zähler nun gegen andere Gegner eingefahren werden. Wichtig wird dabei eine wieder kompakter stehende Abwehr sein. Für die nötige Stimmung in der Halle freuen sich die Damen auf zahlreiche Zuschauer auf der Tribüne. Die Goldschlägerinnen versprechen, alles dafür zu geben, ein attraktives Handballspiel zu liefern.

Im Rennen um die vorderen Plätze in der Bezirksoberliga treffen die Schützlinge von Trainer Christopher Zintl am Samstagnachmittag auf den Tabellenvierten Post SV Nürnberg. Beim Spielbeginn um 16:30 Uhr in der Goldschlägerhalle werden die SGler auf eine der besten Abwehrreihen der Liga treffen. Welche Spieler diesen Abwehrriegel knacken sollen, lässt sich leider nicht endgültig sagen. Im Moment müssen die Schwabacher auf einige ihrer Stammkräfte verzichten. Im Spiel in Bad Windsheim wurde dies trotz des Sieges deutlich. Die Mannschaft ist deshalb auf tatkräftige Unterstützung durch das Schwabacher Publikum angewiesen. Bei einem Sieg können die Goldschläger den zweiten Tabellenplatz behaupten und den Vorsprung auf die Posterer auf drei Punkte vergrößern.

Eine Abwechslung zum Ligaspielbetrieb bekommt die 2.Männermannschaft. Im Bezirkspokal treffen sie am Samstagabend in Rothenburg (Halle, An der Bleiche) um 19:30 Uhr auf die 2.Mannschaft des TSV Rothenburg. Dieses Spiel ist eine gute Standortbestimmung gegen einen Ligakonkurrenten.

Ein weiteres Heimspiel trägt am Samstagabend die 3.Mannschaft der SG aus. Um 20:15 Uhr trifft man in der Goldschlägerhalle auf die 3.Mannschaft des Post SV.

Am Samstag bestreitet die männliche B-Jugend das Spiel vor der 1.Männermannschaft. Um 14:30 Uhr treffen sie auf den ESV Flügelrad II. Am Sonntagmorgen spielen die D-Jugendmannschaften der SG auswärts. Die weibliche D-Jugend spielt um 11:00 Uhr in Emskirchen gegen den SV Puschendorf, die männliche D-Jugend trifft in der Biberthalle in Zirndorf um 10:45 Uhr auf die JSG Fürther Land II.