Die Spiele am 01./02.04.2017

In der Landesliga Nord treffen die Damen der SG Schwabach/Roth am Samstag um 19:00 Uhr in Winkelhaid auf den dort heimischen TSV. Die Damen aus Winkelhaid werden es den Goldschlägerinnen schwer machen, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Für die Stimmung auf der Tribüne wird von gegnerischer Seite gesorgt sein, auf dem Spielfeld wollen jedoch die Schwabacherinnen den Ton angeben. Die Tabellensituation lässt keinen Raum mehr für Fehler, es gilt nun in jedem Spiel zu jeder Zeit hochkonzentriert zu arbeiten. Am Wochenende wird es außerdem wichtig sein, endlich mit der Abneigung gegen das Spiel mit Harz abzuschließen. Der Heimmannschaft aus Winkelhaid wird mit ihrer Bayernligaerfahrung damit kaum ein Fehler unterlaufen. Die Schwabacherinnen konnten sich in der Trainingswoche auf zu erwartende Spielsituationen einstellen und wissen um die Stärken des kommenden Gegners. Bleibt zu hoffen, dass sie dieses Wissen in den richtigen Situationen abrufen können. In Richtung Saisonendspurt geht es nun vor allem darum, noch einmal vollen Einsatz zu zeigen und alles in die Waagschale zu werfen.

Die 2.Damenmannschaft der SG spielt am Sonntag um 17:00 in der Biberthalle in Zirndorf gegen den HC Cadolzburg. Die Schwabacherinnen stehen im Moment auf dem 2.Tabellenplatz und haben zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenersten. Mit einem Sieg kann man dem Tabellenführer ESV Flügelrad auf den Fersen bleiben.

Das Spiel der 1.Männermannschaft am 1.April wird sicherlich kein Aprilscherz werden. Um 18:00 Uhr werden die SGler vom Tabellenvierten TV Bad Windsheim empfangen in der Halle des Schulzentrums in Bad Windsheim. Das Duell in der Vorrunde konnten die Windsheimer für sich entscheiden. Die Schwabacher werden alles daran setzen, nicht nochmal gegen Bad Windsheim zu verlieren. In der Halle in Bad Windsheim ist immer für Stimmung gesorgt und die Mannschaft hofft, dass die Stimmung durch zahlreiche Schwabacher „zum Kochen gebracht wird“.

Das letzte Wochenende lief für die 2.Männermannschaft alles andere als gut. Dass man das Heimspiel gegen Tuspo Nürnberg verliert ist sicherlich kein Beinbruch, die anderen Mannschaften im Tabellenkeller punkteten jedoch kräftig. Der Gegner der SGler an diesem Wochenende, die HG/HSC Fürth, verlor am letzten Wochenende gegen den TSV Rothenburg und TV Gunzenhausen und haben im Rennen um den Aufstieg in die BOL deutlich an Boden verloren. Mit einem Sieg in Fürth am Sonntag, 17:00 Uhr, könnten die Schwabacher einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.