Die Schlacht zur Bayernliga gewonnen

Die Frauen I der SG Schwabach/Roth haben das Sportzentrum West gerockt. In einem schwer umkämpften zweiten Relegationsspiel gegen die TG Landhut machte das Team aus Mittelfranken mit einem 19:19 den Aufstieg in die Bayernliga perfekt. Das Hinspiel vergangenen Sonntag hatten sie mit 26:24 Toren gewonnen.

Vor einer tollen Kulisse von über 400 Zuschauern behauptete sich die SG Schwabach/Roth wie in der ersten Begegnung auch dank der bessern Kondition. Nachdem sie den größten Teil des Spieles einem Rückstand hinterhergelaufen waren, gingen sie kurz vor Ende in Führung, leistete sich sogar noch zwei verworfene Siebenmeter, während den Gastgeberinnen die Zeit davon lief. Dann beendete die Schlusssirene die Auseinandersetzung mit Haken und Ösen und eröffnete eine lange Nacht des Feierns.