TV Weidhausen : Frauen I (29:22)

Handballerinnen wieder in Siegspur: Nach zwei Niederlagen beim TV Weidhausen mit 29:22 gewonnen

Zwei Niederlagen am Stück waren genug: Die Landesliga- Handballerinnen der SG SC 04 Schwabach/Roth haben die Kurve bekommen und beim TV Weidhausen mit einem 29:22 (13:15) zwei Punkte eingefahren.

Auf die starke Gegenwehr der Gastgeberinnen war die SG eingestellt. Weidhausen setzte drei Leistungsträgerinnen ein, die im Hinspiel nicht dabei gewesen waren. Diese unterstrichen ihren Stellenwert durch zusammen 14 Treffer. Das Vorhaben, nicht noch eine dritte Niederlage in Folge zu kassieren, setzten die Schwabacherinnen zunächst ehrgeizig um. Aus der 1:0-Führung bauten sie einen Vorsprung aus, der bis zum 7:4 hielt. Dann schlichen sich im Angriff Abspielfehler ein, welche dem TV ein recht erfolgreiches Konterspiel ermöglichten. Beim 9:9 war der Vorsprung passé, zur Halbzeit lag die SG 13:15 hinten.

15 Gegentreffer in 30 Minuten sind für Schwabacher Verhältnisse zu viel. Deshalb galt die Konzentration für den zweiten Abschnitt zunächst der Stabilisierung der Abwehr. Diese Maßnahme griff nicht nur in der Verteidigung, sondern zeigte auch im Angriff Wirkung. Mit einem 5:0-Lauf drehten die SG-Frauen das Ergebnis auf 18:15. Diesen Abstand ließen sie sich kein zweites Mal mehr nehmen. Bis zum 23:21 blieb Weidhausen auf Sichtweite, dann zog die SG peu à peu davon. „Beim 27:21 war das Ding durch“, freute sich Trainer Richard Dittrich.

Schneider, Klier; Schadt, Rapke (7/1), Götz,Ch.; Lehner (1/1), Dornisch, Roser (4), Benz (8/3), Schlegl, Schmidpeter (7), A.Lehner (1), Stöhr (1).