SG Schwabach/Roth ist wieder Siegerstraße eingebogen: Tore- und Zeitstrafenfestival in Stein

Das Spiel begann in den ersten 7 Minuten recht ausgeglichen und war bis zum 5:5 recht ausgeglichen. Ab diesem Zeitpunkt mussten die Schwabacher auf Seb Zschunke aufgrund einer unverständlichen 2+2 Minutenstrafe verzichten, da er bereits in der 3. Minute seine erste 2-Minutenstrafe erhalten hatte. Ab diesem Zeitpunkt ging in einer doppelten Unterzahl ein Ruck durch die Schwabacher Abwehr und man konnte sich mit einem 4-Torelauf erstmals absetzen. Durch eine nun konzentriertere Leistung wuchs der Vorsprung bis zur Pause auf 8 Tore.
Die Vorgaben für die 2. Halbzeit waren simpel. Einfach so konsequent weiterspielen und den Vorsprung ausbauen.

Dies gelang bis zum 24:14. Eine höhere Führung sollte nicht gelingen. Schwabach ließ die Zügel nun lockerer und es kam zu schnellen einfachen Toren, gespickt mit weiteren Zeitstrafen. So konnte Stein den Vorsprung letztendlich auf 4 Tore verkürzen. Der verdiente Sieg kam aber nie in Gefahr. Insgesamt gab es in diesem Spiel 19 beeindruckende Hinausstellungen. Jetzt gilt es den Fokus auf die Widergutmachung, aus dem verlorenen Pokalfinale gegen den TV Bad Windsheim, zu legen.

Willi und Juric (beide Tor), Zschunke, Reitz (3), Geck (2), Scheibel (3), Zintl (10/5), Schöner, Götz (5), Weress (4), Lutsch (4), Seidling (6), Motzelt (1)