Ein Klassenunterschied: Frauen I gewannen 35:16 in Lichtenau

Keine Überraschung, aber in dieser Deutlichkeit doch imponierend. Die Landesliga- Handballerinnen der SG Schwabach/ Roth haben gestern Nachmittag im siebten Saisonspiel den siebten Sieg gefeiert. Das 35:16 (16:6) beim Aufsteiger TSV Lichtenau war zu keiner Zeit in Gefahr.

Na gut, einmal vielleicht: Lichtenau ging nämlich durch seine beste Schützin Melanie Bludau mit 1:0 in der zweiten Minute in Führung. Das sollte aber ein singuläres Ereignis bleiben. Barbara Benz (2) und Christine Lehner rückten mit drei schnellen Treffern bis zur 4. Minute die Kräfteverhältnisse zurecht, und ab diesem Zeitpunkt war ein Klassenunterschied zwischen dem letztjährigen und dem diesjährigen Aufsteiger zu sehen.

Bezeichnend: Die Gäste kamen in den 60 Minuten ohne eine einzige Zeitstrafe aus, Vom Siebenmeterpunkt durften sich auch Spielerinnen versuchen, die ansonsten nicht so oft in der Torschützenliste auftauchen. Die Bilanz (drei von sechs) war vielleicht auch aus diesem Grund ein bisschen mau, aber aufgrund der sonstigen Dominanz ist das sicher zu verschmerzen.

Mit 14:0 Punkten führt die SG Schwabach weiter die Tabelle an. Aber auch die beiden Verfolger Sulzbach- Rosenberg (28:20 in Bergtheim) und Mintraching/Neutraubling (29:26 gegen Pleichach) hielten sich schadlos und sorgen dafür, dass die Spannung anhält in der Landesliga Nord.

Schneider, Klier (Tor), Rapke (8/2),Götz, Christine Lehner (2), Dornisch, Thom (8), Benz (3/1), Schlegl (2), Schmidpeter (6), Andrea Lehner (4), Stöhr (5).